Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Probleme nach Neueinbau von SSD
28-01-2013, 16:53
Beitrag: #1
Probleme nach Neueinbau von SSD
Grüß Gott allerseits.

Suche etwas Austausch.
Ich habe mein Windows 7 Professional schon vor einiger Zeit ohne Probleme auf Windows 8 Professional gebracht. Nun habe ich eine neue SSD in meinen PC eingebaut, die ich als Bootlaufwerk benutzen möchte.
Dazu habe ich Windows 8 neu auf der SSD installiert, musste dann aber feststellen, dass die eigentlichen Bootdateien noch immer auf der normalen Festplatte der ursprünglichen Windows-8-Installation lagen. So war das Booten immer nur mit eingelegter Installations-DVD möglich.
Zähneknirschend habe ich daraufhin die Platte mit der ursprünglichen Windows-8-Installation neu formatiert und Windows 8 noch einmal neu installiert, aber trotzdem liegen die eigentlichen Bootdateien schon wieder auf der ursprünglichen Festplatte und ich kann noch immer nicht ohne eingelegte Windows-8-Installations-DVD booten.

Warum werden die Bootsektoren etc. nicht auf die SSD geschrieben, sondern auf die ursprüngliche Systemfestplatte?
Was muss ich tun um das Windows 8 Upgrade komplett und bootfähig auf die SSD zu installieren? Muss ich dazu die ursprüngliche Festplatte temporär abklemmen (z.B. indem ich das SATA-Kabel abziehe)?

Nachtrag: Kann mein Problem damit zu tun haben, dass ich die SSD nachträglich mit einem noch freien SATA-Anschluss auf dem Mainboard verbunden habe und dieser ggf. nicht zum Booten geeignet ist?
Hat wer eine Idee?
VG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2013, 17:47
Beitrag: #2
Re: Probleme nach Neueinbau von SSD
Du musst die SSD an den 1. SATA hängen und im Bios als Bootpartition deklarieren.
Zudem empfiehlt es sich die 2. Festplatte während der Installation von Win8 abzuklemmen.
Das Setup von Win8 untersucht wohl alle angehängten Platten.

Bis dann!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2013, 19:08
Beitrag: #3
Re: Probleme nach Neueinbau von SSD
Ich brauchte nach dem Tauschen der Kabel nur noch

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd

einzugeben und schon bootet der Rechner auch ohne eingelegte Installations-DVD. Bis dann!
splinterwene
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 8 pro pack upgrade oem, windows 7 installation kann nicht abgeschlossen werden j micron treiber, windows 8 startet nicht mehr zeigt nur noch loading innovation, hp elitebook digitalpersona pro windows 8, "microsoft konto" "nicht abgeschlossen" "windows 8", windows features werden konfiguriert 15 abgeschlossen windows 8, windows 8 windows features werden konfiguriert 15, windows features werden konfiguriert 16% abgeschlossen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum