Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Probleme mit Grafikkarte unter Windows 7
26-12-2011, 13:41
Beitrag: #1
Probleme mit Grafikkarte unter Windows 7
Servus ich brauche Hilfe:

Habe mir eine neue Grafikkarte geholt,eine ATI Radon HD 6870 von Sapphire.
Weil meine alte NVIDIA 9600GT zu schwach für manche Spiele war.
Ich habe aber jetzt bei manchen Spielen Ruckler,die ich mit der alten Karte nicht hatte.Nur ein Spiel läuft mit der Karte besser als mit der alten Karte.Habe schon fast alle Treiber durchprobiert,zurzeit habe ich den AMD Catalyst 12.1 installiert.Habe auch schon den Treiber der auf der CD war installiert,hat aber auch noch Ruckler gegeben.Nur den Treiber auf der Sapphire Webseite konnte ich nicht nutzen,weil ich Windows 7 64bit habe und nicht 32bit.Kann mir jemand sagen was ich falsch mache,oder passt die Karte nicht zu meinem System?
Hier mein System:

-Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6000+
-Grafikkarte: ATI Radon HD 6870
-Ram: 4GB
-Festplatte: Samsung HD502HJ 500GB
-Chipset: NVIDIA nforce 560
-Mainboard: MSI K9N Neo V3
-Betriebsystem: Windows 7 Home Premium 64bit
Weiß jemand eine Lösung? Vielen Dank und viele Grüße
Simos455
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2011, 14:03
Beitrag: #2
Re: Probleme mit Grafikkarte unter Windows 7
Moin. Könnte gut sein, dass dein CPU limitiert.

Bei welchen spielen genau ruckelt es denn?? Und bei welcher Auflösung??

Versuch mal die Grafikeinstellungen bei ruckelnden Spielen runter zu schrauben. Wenn es dann besser wird, ist die CPU zu schwach^^
Liebe Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2011, 16:00
Beitrag: #3
Re: Probleme mit Grafikkarte unter Windows 7
Es ruckelt bei Sonic and Sega allstar Racing und bei Sonic Generations ein bischen und bei GTA 4 in HD also 1920*1080 Auflösung.Habe die Auflösung auf das niedrigtse gestellt und die details auch aber es hat trotzdem noch gerucklet
Viele liebe Grüße,

Simos455
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2011, 17:28
Beitrag: #4
Re: Probleme mit Grafikkarte unter Windows 7
grüß Gott

Liegt leider daran dass die CPU zu schwach ist. Die CPU kommt der Grafikkarte nicht hinterher und es entstehen dann Ruckler, weil manche Berechnungen für die Bildinformationen, welche die Grafikkarte jetzt wiedergeben möchte, noch ein-zwei Details von der CPU fehlen und die Grafikkarte dann warten muss.

Du wirst wohl noch eine neue CPU+Mainboard+RAM kaufen müssen, wenn nicht sogar noch ein Netzteil, wenn es ein Komplett-PC ist/war.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2011, 17:35
Beitrag: #5
Re: Probleme mit Grafikkarte unter Windows 7
Reicht es nicht wenn ich mir nur ein neues Mainboard mit CPU hohle,ich könnte doch den alten Ram weiterhin nutzen und das Netzteil auch und meine WLAN Karte und die Festplatte oder kann es dan Probleme geben?
Mache ich eigentlich wenn ich weiterhin die neue Grafikarte nutzte und die alte CPU irgendwas an meinem System kaputt?
Oben hat Savier geschrieben das wenn ich die Auflösung runter drehe und es dann nicht mehr rucklet wäre die CPU zu schwach,aber es hat trotzdem geruckelt das heißt doch die CPU ist nicht zu schwach? Auf Wiedersehen.
Simos455
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
huawei mf 180 unter win 8, huawei e220 treiber windows 7 64bit, saa7160 treiber, netzwerkdrucker fehler 0x000005b3, sony vaio basissystemgerät windows 7 treiber, whql 30.81 geforce4 mx 440, d-link dsl-321b keine verbindung fehler 651, tsstcorp cddvdw ts-l633b ata device, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum