Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Probleme mit der Windows XP Professional Installation - perc2.sys beschädigt
16-04-2006, 16:47
Beitrag: #1
Probleme mit der Windows XP Professional Installation - perc2.sys beschädigt
Hallo zusammen,


das was ich jetzt schreibe ist ziemlich verwirrend. Bei unklarheiten bitte direkt fragen. Bin auch über ICQ erreichbar:
114330944

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ein Trojaner (ProRat) hat sich
in meinem System breit gemacht, worauf ich auf die Idee kam über die Osterzeit meinen PC mal zu formatieren. Das hab ich dann auch getan.
Das Problem zunächst war, das das nicht funktioniert hat und die
Meldung "Windows kann dieses Laufwerk nicht formatieren. Beenden Sie
die Programme, die auf dieses Laufwerk zugreifen, und stellen Sie
sicher, dass kein Fenster den Inhalt dieses Laufwerks anzeigt.
Wiederholen Sie die Formatierung." angezeigt. Ich konnte mir das
schon nicht erklären, da ich direkt von der CD aus formatieren
wollte. Auch über DOS hat es anfangs nicht funktioniert.

Komischerweise hat es dann doch irgendwann funktioniert. Konnte ohne Probleme formatieren. Doch dann
kam die Fehlermeldung perc2.sys kann nicht kopiert werden. Bitte
starten Sie den PC neu. Und zack, war der PC auch schon aus. Das hat
er mehrmals in der Installationsvorbereitung gemacht. Einfach so. Einfach ausgegangen und neu gestartet. Musste das ganze dann von vorne beginnen. Lediglich
einmal konnte er die Daten in den Windowsinstallationsorder kopieren.
Leider auch nicht vollständig. Viele Dateien konnten nicht kopiert
werden. Dementsprechend kamen nach dem Neustart auch zwei
Fehlermeldungen, das unter anderem ODBC32.dll und ole32.dll benötigt
werden würden und ich Windows neu installieren solle. Aber wie
gesagt, diese und folgende Dateien lassen sich von der CD aus nicht
in den Windowsinstallationsordner kopieren.

Bsp: ntsd.exe, ntsdsxts.dll, ntshared.chm, ntvdmd.dll, nusrmgr.cpl,
nusrmgrw.chm, nwapi32.dll, nwcfg.dll, nwdocw.chm, nwevent.dll,
nwlnkflt.sys, nwlnkipx.sys, nwlnknb.sys, nwlnkspx.sys, nwscript.exe,
objsel.dll, odbcjet.chm ...u.v.m. :-)

Meine Frage ist nun, was ich tun kann, oder was fehlerhaft an meinem
PC ist. Mit der selben Windows XP Professional CD hab ich den PC
meiner Schwester ohne Probleme zum Laufen gebracht. Hatte bislang
auch mit meinem eigenen PC nie Probleme. Nervig war halt nur der
Trojaner.

Danke für eure Antworten.

Bin Laie auf diesem Gebiet, wie man sicherlich merkt :o)

Liebe Grüße Vanessa
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2006, 18:11
Beitrag: #2
Probleme mit der Windows XP Professional Installation - perc2.sys beschädigt
Beschreibt mal bitte ihr Pc!
Es hängt wahrscheinlich von der Festplatte ab. (IDE oder SATA?)

Ich kenne dieses Problem.....
Wahrscheinlich müssen Sie die Boot Reihenfolge noch in Bios einstellen.
Boote zuerst von der CD danach diskette.

Frage:
Hat dein Laufwerk mehrere Partitionen?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2006, 18:15
Beitrag: #3
Probleme mit der Windows XP Professional Installation - perc2.sys beschädigt
Versuch mal mit einer Windows 98 Startdiskette hochzufahren und dann in DOS den Befehl "Format C:" einzugeben (wenn C: Deine befallene Festplatte ist), mach das dann noch 7 mal (vorsichtshalber) und versuche danach nochmal mit der XP-CD zu booten!
Überprüfe auch mal die Windows XP CD (Kratzer, oder vielleicht auch defektes CD/DVD-Rom Laufwerk?), benutze einfach mal eine funktionierende CD von jemanden!

Das wäre erstmal meine Herangehensweise! Smile

Der Sinn im Leben besteht darin, dem Leben einen Sinn zu geben!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2006, 09:39
Beitrag: #4
Probleme mit der Windows XP Professional Installation - perc2.sys beschädigt
Fehlermeldungen bei der Installation, wobei verschiedene Dateien nicht geladen werden können..

können auf einen defekten Speicherriegel hindeuten..

Jedenfalls habe ich solche Fehlermeldungen, auch schon mal bei einer Installation gehabt..

da war dann der Speicherriegel defekt..

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2006, 10:34
Beitrag: #5
Probleme mit der Windows XP Professional Installation - perc2.sys beschädigt
@ Authist: All das hab ich auch schon gemacht. Hab über die Windows 98 Startdiskette formatiert. insgesamt 5mal. Danach hab cih erneut über XP gebootet. Der gleiche Fehler kam erneut.
Die Dateien können einfach nicht kopiert werden. daher kann die Windows XP Installation nicht starten. Die XP CD weißst eigentlich keine Kratzer auf. Trotzdem werde ich mir von Freunden nochma zum vergleich eine XP-CD ausleihen. Wenn alles nichts hilft, versuch ich mal 98 oder 2000 zu installieren. Mal sehen, ob der selbe Fehler auch dann auftaucht.

@ DiZZle: Ich glaube nicht, das das was mit meiner Festplatte zu tun haben könnte. Hab die selbe CD vor anderthalb Jahren auf dem selben PC ohne Probleme installiert bekommen. Ich tippe ja auf diesen bescheuerten Trojaner, der mir einiges verstellt hat. Ich hab wohl zu lange gewartet. ProRat bekommt man nur durch formatieren weg. Die Boot Reihenfolge hab ich sowieso geändert. Wie du so schön geschrieben hast erst von der CD, dann von der Disk oder auch umgekehrt. Je nachdem ob ich die Startdiskette verwendet hab.

@Dusti: Ich hab noch nie was von nem Speicherriegel gehört. Für was ist der zuständig und wo sitzt er? Und was kostet der und wo bekommt man den? :-)

Danke für eure schnelle Hilfe. :-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2006, 11:02
Beitrag: #6
Probleme mit der Windows XP Professional Installation - perc2.sys beschädigt
Speicherriegel(Arbeitsspeicher)..

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher

sitzen auf dem Motherboard des Rechner und ohne den Speicher läuft kein Rechner..

welche dein Rechner hat..kA.

musst selber schauen..SDRAM/DDR..

eventuell im Handbuch schauen..

wenn du dich da nicht auskennst..??..hast du keinen Bekannten, der sich da ein bissi auskennt..bzw mal deinen Rechner aufmacht und nachschaut

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2006, 11:05
Beitrag: #7
Probleme mit der Windows XP Professional Installation - perc2.sys beschädigt
achso arbeitsspeicher.
ja, is ok. weiß wo der sitzt.
hab den pc schon offen.
aber so ganz ran getrau ich mich da nicht.
am end mach ich noch was kaputt.
aber einen versuch wäre es wert.
ich werd es jetzt erst mal mit win 2000 bzw 98 probieren und dann sehen wir weiter. :-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2006, 11:19
Beitrag: #8
Probleme mit der Windows XP Professional Installation - perc2.sys beschädigt
wenn du da was machst..Rechner vom Strom trennen..erst mal erden(Heizkörper berühren)..

könnte daran liegen...gibt aber auch Tools um den zu testet..

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
perc2.sys beschädigt, perc2.sys ist beschädigt, &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewjgylvkqdzoahxh0xokhcrob6k4hhawccmwba&usg=afqjcnfnxjhfqpszy8xgh8b7y-50dqqxag, datei perc2.sys beschädigt, die datei perc2.sys ist beschädigt, nusrmgrp.chm lässt sich nach trojaner nicht mehr installieren, nusrmgrw.chm, windows 7 com anschluss ändern, windows xp reparaturinstallation abbrechen, minlogon.exe, es wird bereits anderweitig eine installation ausgeführt, windows länderkennung, windows 7 updates unterbrechen, wie erkenne ich eine volumenlizenz win xp, i386 asms error message, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum