Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Probleme mit der Installation und Ausführung von CS3 seit Windows 7
07-11-2009, 17:31
Beitrag: #1
Probleme mit der Installation und Ausführung von CS3 seit Windows 7
Ich suche dringend eine Lösung. Ich habe seit knapp 1,5 Wochen Windows 7. Es war ein Upgrade von Vista. Ich benutze die Adobe CS 3 Master Collection. Zunächst hat auch alles weiterhin fast einwandfrei funktioniert...Bis auf eine Meldung, die ich dummerweise nun nicht mehr ganz wiedergeben kann.


Seit einer Woche aber ließen sich die Programme nicht mehr Ausführen. Ein Öffnen des Programms hatte zur Folge, weiterhin jene Meldung kam und noch eine weitere Meldung, die beide jeweils zum Schluss kamen, ich möge doch bitte erneut installieren.

Ok, dies tat ich dann...Doch jetzt lässt dich dies nicht mehr tun. Wenn ich installieren will, wird mir am Ende diese Vorgangs mitgeteilt, dass einige Programme nicht installiert werden konnten (Fehlermeldung 1603). Bis auf, ich glaube Adobe Acrobat trifft dies aber auf so ziemlich alle Programme zu...vorallem auf die von mir benötigten, Illustrator, Photoshop, InDesign, Bridge, Dreamweaver.

Als ich diese Programme auf dem Laptop meiner Freundin, die noch Vista hat, installiert habe, hat alles so fehlerfrei geklappt wie früher...Nun liegt für mich nahe, dass es irgendeinen Zusammenhang mit dem Betriebssystem Windows 7 gibt. Doch im Internet finde ich keinen Fall wie meinen. Bei anderen, die Windows 7 haben, klappen die Programme anscheinend ohne Probleme...zumindest nicht dieser Art. Daher könnte es sein, dass bei mir irgendwelche Systemeinstellungen ungünstig sind...ich wüsste aber nicht was...denn eigentlich bin ich niemand, der permanent an die Einstellungen rumbastelt...
Lösungsvorschläge, die wenn möglich von 'Installiere Vista neu' abweichen (ich habe damals keine Kopie des Betriebssystems mitgeliefert bekommen...es war vorinstalliert)? Gibt es eine Möglichkeit die Systemeinstellungen auf einen Microsoft-Standard zurückzusetzen?...falls ich was verstellt hätte, könnte ich so probieren dies rückgängig zu machen.

System-Wiederherstellung geht leider nicht, weil da bei mir nur ca. 6 Wiederherstellungspunkte angegeben sind, die allesamt nciht weit genug zurückreichen!

Hat da wer einen Tipp für mich? MfG.

rkleiner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2009, 17:34
Beitrag: #2
Re: Probleme mit der Installation und Ausführung von CS3 seit Windows 7
Servus rkleiner

Adobe schreibt hier (http://kb2.adobe.com/cps/508/cpsid_50853.html), dass Adobe die Versionen CS3 und CS4 unter Windows 7 testet und supportet. Weil du zahlender Kunde bist, rate ich dir, den Support von Adobe in Anspruch zu nehmen, da es sich um ein sehr spezielles Problem handelt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2009, 18:15
Beitrag: #3
Re: Probleme mit der Installation und Ausführung von CS3 seit Windows 7
Servus
ich habe bzw. hatte ein ähnliches Problme (siehe Forum). Hier mein Lösungsansatz:

Nachdem ich mehrfach rumprobiert habe, gibt es einen Lösungsansatz:

Ich habe ALLES was mit Adobe zu tun hatte zunächst entfernt.

Dann habe ich -da die Installation immer beim Acrobat stoppte, die Installation von Acrobat und vom CUE-Server abgewählt.

Danach die Installation durchgeführt und siehe da, es klappte.

Die Programme Indesign, Illustrator und Photoshop funktionieren.

Eine Nachinstallation von Acrobat war nicht möglich, wieder der bekannt Stopp!

Da ich Acrobat nicht häufig benutze, werde ich mal nach einem Ersatz in der Freeware-Szene schauen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
standardadresse livemail ändern, slideshow zoom effekt screensaver, alte excel dateien öffnen, media player classic datei renderer fehlgeschlagen, adobe photoshop hängt beim herunterfahren, hp officejet j 4624 über wlan ins netzwerk win7, word starter 2010 keine rückmeldung, windows fotoanzeige vollbild ohne diashow, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum