Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Probleme mit Boot-DVD unter Windows 7
17-11-2009, 10:18
Beitrag: #1
Probleme mit Boot-DVD unter Windows 7
Servus meine lieben Forumfreunde. Ich habe auf meinem Rechner Windows XP SP3 und hab auf einer weiteren Partition Windows 7 zu Testzwecken installiert. Bin mit Windows 7 zufrieden und will nun Windows XP löschen und die Partition freigeben. Dazu wollte ich die Windows 7-DVD einlegen, von ihr booten und dann entsprechend die Partition von Windows XP löschen.


Mein Problem ist nun, dass ich nciht von der DVD booten kann. Es kommt keine Meldun, ob ich von CD/DVD booten will, sondern ich komme direkt zum Auswahlbildschirm Win XP/Win 7.
- Das ISO ist i.O., denn damit hab ich ja Windows 7 au die zweite Partition installiert.
- Die Bootreihenfolge im BIOS stimmt auch. Also auf 1. CD/DVD
- Beim Brennen ist auch ncihts schief gelaufen, weil beim Laptop kann ich von der DVD booten.

VG.

tiro11.12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2009, 11:30
Beitrag: #2
Re: Probleme mit Boot-DVD unter Windows 7
Guten Tag.

Ist schon sehr komisch. Aber werfe doch mal das win 7 von der 2. Partition und probiere mal dann noch mal. Da Du ja es ja nur zu Testzwecken drauf hast dürfte es kein Problem sein. Vielleicht ist dies ja ein Ansatz zu dem von Dir geschilderten Problem. Schreib mal ob dies funktioniert hat. Einen schönen Tag noch, mfg
MfG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2009, 11:42
Beitrag: #3
Re: Probleme mit Boot-DVD unter Windows 7
Servus! Win 7 würde ich nur äußerst ungern wieder deinstallieren, da es mich schon einige Zeit gekostet hat alles Mögliche so einzurichten, wie ich das brauch. Und es ist ja auch nicht so, dass ich mit Win 7 irgendwelche Probleme hätte. Das läuft ja wunderbar (Win XP auf der anderen Partition übrigens auch). Mir gehts ja nur darum, dass ich den Speicher, den Win XP noch belegt auf der Platte gerne wieder zur Verfügung hätte, da ich ja Win XP nicht mehr nutzen werde und es somit sinnlos ist, es weiter installiert zu lassen.

Also muss nur Win XP deinstalliert, die Partition gelöscht und das Bootverhalten angepasst werden. Die ersten beiden Punkte stellen kein Problem dar. Aber beim letzten Punkt kenn ich eben nur die Möglichkeit von der DVD zu booten und das Bootverhalten entsprechend anzupassen (also Win XP als Auswahl zu entfernen, so dass gleich mit Win 7 gebootet wird). Da mein Rechner nun aber, wie schon beschrieben, nicht von der DVD bootet, wenn sie beim Start eingelegt ist, kann ich den letzten Punkt nicht wie gedacht lösen.

Brauche also entweder eine andere Möglichkeit den letzten Punkt zu lösen oder eine Idee, warum mein Rechner nicht von der DVD booten will, obwohl der Laptop es ohne Probleme tut. Daran, dass Win 7 bereits installiert ist kann es ja nicht liegen, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2009, 13:28
Beitrag: #4
Re: Probleme mit Boot-DVD unter Windows 7
Zu deinem 3.Punkt: Gib mal in der Kommando-Zeile(CMD) von Win7 BCDEDIT ein. Hab selbst damit noch keine Erfahrung, nur Artikel in com! 12/07 gelesen.
(Vielleicht geht auch HELP BCDEDIT oder BCDEDIT /?
-
So long.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2009, 14:13
Beitrag: #5
Re: Probleme mit Boot-DVD unter Windows 7
Jetzt bin ich immerhin soweit, dass Win XP am Anfang nicht mehr zur Auswahl steht, sondern der Rechner direkt mit Win 7 bootet. Allerdings ist Win XP immer noch auf meiner C-Partition und die lässte sich weder aus Win 7 heraus formatieren noch mit Hilfe eines Partitions-Programms (nutze Partition Master von Easeus) löschen. Irgend welche Ideen oder Vorschläge hierzu?

P.S: Kann ich davon ausgehen, dass der Win 7 Bootloader auch auf der Partition ist, auf der Win 7 sich befindet? Oder kann es sein, dass ich nachher nicht mehr booten kann, wenn ich C gelöscht habe, weil da auch der Bootloader drauf war?

P.P.S: Kann man testen, wo sich der Bootloader für das aktuelle Betriebssystem befindet?
Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
(tcpip.sys) windows 8 installieren, win7 kein zugriff auf systemordner, no bootable device insert boot disk and press any key windows 7, sccm 2012 task windows 7 sprache ändern offline, windows 7 installation cursor blinkt, xp windows 7 usb installation schwarzer bildschirm, usb imt-0521 scr treiber win7, winows 7 oa auf nicht dell pc, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum