Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Probleme mit Asus p4p800 se - &esrc=s&sa=u&ei=qmpwvovgbav-ygpgyyhwdq&ved=0cdkqfjagocg&usg=afqjcnezidfg93cbzjm1nykm0mxexjmkjg
17-03-2010, 11:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-03-2010 11:50 von Ludolf86.)
Beitrag: #1
Probleme mit Asus p4p800 se - &esrc=s&sa=u&ei=qmpwvovgbav-ygpgyyhwdq&ved=0cdkqfjagocg&usg=afqjcnezidfg93cbzjm1nykm0mxexjmkjg
Hey Leute habe leider noch kein fall gefunden der das gleiche prolem hat wie ich und zwar...


Mein Pc:

Mainboard:Asus P4P800S SE

CPU: Intel Pentium 4--- 3.06 GHz
Grafikkarte:Revoltec ?? weiß nicht ob das nur der kühler ist? agp Anschluss

Speicher:2x Infineon 64Mx64 SDRAM 512MB, DDR, 166 MHz, CL2.5

Netzteil:be quiet! 450 Watt

Festplatte:Samsung 80 gb angeschlossen über IDE nicht über Sata.

Windows Xp mit Service Pack 3

Mein Problem

Ich habe mir nun ein gebrauchtes Mainboard bei Ebay bestellt habe es eingebaut hat auch alles super geklappt hatte vorher das gleiche Mainboard.

Hat auch gleich gestartet und das habe Windwos xp neu raufgespielt hat auch geklappt er läuft.

Nun zu meinem Problem habe mir von Asus direkt den Ethernet Controler treiber geladen für die Onboard netzwerkkarte instaliere ihn klappt auch im ersten momend der instalation verschwindet der ethernet controller auch also das er ihn gefunden hat und mit einmal geht der Pc aus und Startet neu Oo.

Und er startet dann immer neu bis zum Windows lade balken und fängt dann wieder an neu zu starten und das macht er dann solange bis ich im menü auswähle Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration laden.


Und habe noch was raus gefunden was vill relevant für das problem ist.

Also ich habe die onboard netzwerk karte deaktiviert.
Habe den treiber instaliert das hat auch geklappt habe sie dann wieder aktiviert aber sie war im geräte manager immer noch gelb mackiert.
Habe dann treiber aktualisieren gemacht hat er auch gefunden und am ende der instalation wieder das gleiche thema der pc geht einfach aus und startet die ganze zeit neu.

Dann habe ich mir gedacht probiere ich mal den Abgesicherten Modus aus das funktioniert aus da schaue ich nun im Geräte Manager nach und da sind sie auch alle grün also das er sie instaliert hat und die funktionieren.

Nur das komische ist starte ich ihn dann wieder normal wird es nix dann fährt er bis zum ladebalken hoch und geht dann aus.

Hoffe das hilft noch irgendwie weiter das es im abgesicherten Modus klappt.

Muss ich vill vorher noch was anderen vom Mainboard instalieren das ich nicht gleich mit dem treiber von der onboard netzwerkkarte anfangen darf.

Würde mich sehr freuen wenn mit jemand dabei helfen könnte und vill wüsste wo da das problem liegt.

ps. nun habe ich das lan kabel rausgezogen habe ich mir gedacht instaliere den treiber nochmal ohne das karbel da startet er mit einmal wieder neu aber ich habe kein bild mehr Oo der reagiert nich mehr bis ich das kabel wieder rein stecke dann fährt er wieder ganz normal hoch also langsam verstehe ich den pc nich mehr wieso geht nix mehr wenn ich das kabel rausziehe.

Mit Freundlichen Grüßen
Sascha =)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2010, 15:57
Beitrag: #2
Probleme mit Asus p4p800 se - &esrc=s&sa=u&ei=qmpwvovgbav-ygpgyyhwdq&ved=0cdkqfjagocg&usg=afqjcnezidfg93cbzjm1nykm0mxexjmkjg
Hallo Sascha,

in einem meiner PCs ist das gleiche Board (P4P800, weitere Buchstaben-Kürzel, wie S oder SE weiß ich im Moment nicht!) und es ist auch XPSP3 installiert.

OnBoard-Lan funzt prima. Der Treiber ist von Marvell und vom 25-Nov-2003.

Wichtig bei allen OnBoard-Treibern ist, dass man vorher alle Chipsatz-Treiber installliert hat!

Bei Bedarf kann ich dir den Marvell-Treiber zur Verfügung stellen (sollte aber auch bei ASUS download-bar sein!).

Sollte es nun garnicht wollen (weil vielleicht die Schnittstelle defekt ist!), dann wäre eine separate LAN-Karte (PCI) für 5 EUR die günstigste Lösung.

Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
&esrc=s&sa=u&ei=qmpwvovgbav-ygpgyyhwdq&ved=0cdkqfjagocg&usg=afqjcnezidfg93cbzjm1nykm0mxexjmkjg, &esrc=s&sa=u&ved=0cdeqfjafahukewjp_pre4rfiahubsiwkhxjmcho&usg=afqjcnhkjltxbql1rhgnwz-nr6qha9b_jg, asus p4p800 se fährt nicht hoch, asus p4p800 se lan funktioniert nicht, win xp sp3 asus p4p800se, diskette für die automatische systemwiederherstellung, minlogon.exe, vmware xp installation hängt, vmware xp installation hängt, windows länderkennung, diskette für die automatische systemwiederherstellung, windows 7 updates unterbrechen, minlogon.exe, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum