Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Probleme mit 5.1 Sound unter Vista
01-05-2008, 05:25
Beitrag: #1
Probleme mit 5.1 Sound unter Vista
Grüß Euch liebe Forumgemeinde.

Ich weiß zur Zeit nicht weiter!

Ich hab ein Problemmit meinem 5.1 Sound.
Ich bekomme signal auf den Lautsprechern (das hab ich mti dem Lautsprechertest in de rSystemsteuerung ausprobiert) aber alles andere wie Spiele, Musik und Videos nur Stereo?

Hat jemand ne Idee wie man das beheben kann?

Ich bedanke mich schon mal.

Besten Dank und allerbeste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2008, 06:10
Beitrag: #2
Re: Probleme mit 5.1 Sound unter Vista
Mit welcher Hardware arbeitest du den überhaupt...

Ich habe nämlich bei meiner Creative Extreme Fidelity extra ausgänge.
z.B. für die Anlage per Digitalem Kabel
Wenn ich zocke stelle ich meine Soundkarte auch darauf um per mitgelieferter Software.
Und bei vielen Spielen muss ich auch auf den Spiele-Modus da sonst 'nur' der hindergrundsound vom Game läuft, aber in den Gerenderten Videos bei gesprächen nix zu hören ist.

Also schau mal welche Soundkarte Du hast.
Bei Creative musste nämlich für Eax extra treiber instllieren weil Vista nicht mehr so direkt auf die Soundkarte zugreift wie früher XP
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2008, 07:44
Beitrag: #3
Re: Probleme mit 5.1 Sound unter Vista
grüß Gott! Gehe mal in die Systemsteuerung -> Sound -> deine soundkarte und wähle dann konfigurieren aus. Sieh dort dann mal nach, was eingestellt ist.

Alles Gute! neil1488
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2008, 09:12
Beitrag: #4
Re: Probleme mit 5.1 Sound unter Vista
grüß dich.
Was für eine Soundkarte /Typ hast du überhaupt? Der Typ könnte uns hellfen bei der Aufklärung Deines Problems.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2008, 09:38
Beitrag: #5
Re: Probleme mit 5.1 Sound unter Vista
Sorry hab vergessen meine soundkarte dazu zu schreiben...
Realtek onboard chip alc883
ich hab inzwischen n 5.1 sound herbekommen, aber dafür n pfeifen auf den boxen des offensichtlich von meinem schlecht abgeschirmtenmonitor kabel kommt...
ich versuch einfach meinen treiber von vor dem pfeifen zu bekommen und dann den Realtek HD audiomanager (mit dem hab ich über lautsprecherausfüllung den 5.1sound bekommen) extra wieder zu installieren...

also zusammenfassend glaub ich hab ich mein problem in griff bekommen, danke für die mühe die ich euch gemacht hab.


PS für alle die das gleiche problem haben: den 5.1 sound kann man simmulieren indem man die option Lautsprecherausfüllung (o.Ä. formuliert) aktiviert
son quietschen und surren auf den boxen kommt oft vom monitor kabel und kann mit anderen audiotreibern (in meinem flal lustiger weise nicht die aktuelsten) behoben werden
Viele Grüße.

kerasi53362
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2008, 11:19
Beitrag: #6
Re: Probleme mit 5.1 Sound unter Vista
Http://www.computerbase.de/downloads/tre...o_treiber/

also mit dem treiber funktioniert bei mir inzwischen alles... sowohl 5.1 sound als auch geräuschfreie boxen..
danke
Auf Wiedersehen,
kerasi53362
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
basissystemgerät treiber windows 7 vaio, adobe.com/go/tn_19166_de, was ist ghs datei, microsoft sql server nötig, error: imagex could not apply win7, windows ordner kopieren inhalt integrieren, samsung dvd writer se-208 treiber, basissystemgerät windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum