Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Probleme beim Windows 8 Upgrade
24-12-2012, 17:27
Beitrag: #1
Probleme beim Windows 8 Upgrade
Guten Tag meine lieben Forumfreunde.

Ich hätte eine Frage!
Ich habe heute mir Windows 8 gekauft und wollte upgraden. Das Upgrade hat eigentlich ganz gut geklappt, aber nach dem Neustart startete mein PC nur noch bis zum Windows 8 Bootscreen, danach kam irgendeine Fehlermeldung, dass die Windows 8 Installation nicht abgeschlossen werden konnte und unten war ein Button OK! Da die Fehlermeldung noch während des Bootscreen war (man konnte ihn im Hintergrund sehen) konnte ich die Maus nicht benutzen, auch ein Druck auf die 'Enter'-Taste meiner Tastatur hat nichts gebracht. Da Ich mit 'Strg + Alt + Entf' auch nicht weiterkam und die Festplatte nicht mehr gearbeitet hat (Lämpchen war aus) habe ich beschlossen auf die Reset-Taste meines Computers zu drücken. Jetzt startete er selbstverständlich neu. Nach dem BIOS-Bildschirm mit der Hardwareinizialisierung, etc. kam erneut der Windows 8 Bootscreen und nach einiger Zeit kam ein blauer Bildschirm, auf dem Stand 'Die Windows 8 Installation konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Ihre vorherige Windows-Version wird wieder hergestellt. Schalten sie ihren Computer während diesem Prozess nicht aus!' Nach einiger Zeit wurde der Bildschirm Schwarz und er startete über das BIOS in mein altes Windows 7 rein! Mein Computer war also wieder so, wie vor der Installation, bis darauf, dass das Programm, welches ich vor der Installation deinstallieren sollte (Acronis True Image Home 2011) fehlte!


Weiß jemand, wie ich jetzt auf Windows 8 upgraden soll?

Bitte keine antworten, wie : 'Mach einen Cleaninstall'
Ich habe einfach so viele Programme installiert und konfiguriert, dass es mit Sicherheit ein halbes Jahr dauern würde, bis alles wieder so läuft, wie es jetzt läuft!

Vielen Dank vorab.
Schöne Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-12-2012, 17:48
Beitrag: #2
Re: Probleme beim Windows 8 Upgrade
Hi

Tja, je üppiger die Softwareausstattung deines vorherigen Windows, desto wahrscheinlicher wird es, dass irgendwas in der Registry 'schief hängt', und sich Win8 entschliesst, dann lieber nicht die Upgrade-Installation abzuschliessen.

Herauszufinden, welches Programm das ist, würde allerdings auch etliche Tage brauchen, wenn es sich überhaupt herausfinden lässt.

Alle Antivirenprogramme, 3rd party FireWalls, Cleaning Tools, Optimierer und Tune-Software hast du hoffentlich auch vorher runtergeworfen.

Bis denn!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
lesslinux.com/jump/009, ereignis 219, keine berechtigung vom typ "lokal aktivierung" für die com-serveranwendung, programm nicht in der standardprogrammliste win8, windows 8 auffrischen lizenz, ie10 kompatibilitäts modus, vistart für windows 8 entfernen, windows 8 kernel fehler 219, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum