Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Probleme beim Windows 8 -PRO upgrade (von Windows 7 -home)
17-01-2013, 16:20
Beitrag: #1
Probleme beim Windows 8 -PRO upgrade (von Windows 7 -home)
Guten Tag meine sehr verehrten Forumfreunde.

Ich möchte hier um Rat fragen:

Ich habe ein Problem mit dem Upgrade von Windows 7 home auf Windows 8 PRO. Ich hatte auf meinem Windows 7 home System ein Upgrade auf Windows 8 PRO über das Upgradetool gekauft, heruntergeladen und installiert, was zunächst auch einwandfrei funktionierte. Einige Tage später habe ich das (momentan kostenlos angebotene) Mediacenter (mit der Eingabe der entsprechenden Seriennummer) heruntergeladen. Nach einem Neustart am nächsten Tag, zeigte Windows 8 PRO die Fehlermeldung, dass das System nicht aktiviert ist. Nach Eingabe der Windows 8 Aktivierungsnummer tat sich nichts. Danach habe ich die Seriennummer des Windows Mediacenter eingegeben und erhielt einen Fehlercode, der besagte, dass das Mediapack möglicherweise auf mehr als einem System installiert sei, was allerdings nicht der Fall ist. Der Aktivierungscode des Windows 8 Mediacenter wurde ja auch bei der Installation akzeptiert. Hat hier jemand einen Tip? Kennt jemand eine Lösung?

Besten Dank und schöne Grüße!
hen.ber
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2013, 16:40
Beitrag: #2
Re: Probleme beim Windows 8 -PRO upgrade (von Windows 7 -home)
Ciao hen.ber,
Einen kompletten Neustart durchführen, WIN+R drücken und dann den Befehl: shutdown g ausführen lassen. Auf bald.

Moritzli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2013, 17:34
Beitrag: #3
Re: Probleme beim Windows 8 -PRO upgrade (von Windows 7 -home)
Das Problem, das Windows gleich nach dem Start nach der Aktivierung fragt, besteht nun nicht mehr, auch die Apps liessen sich einwandfrei updaten (was zuvor nicht möglich war). Allerdings, wenn ich die Systemsteuerung aufrufe (... 'Benutzernamen anzeigen'), steht dort immernoch, dass Windows nicht aktiviert ist. Der entsprechende Aktivierungscode wird immernoch nicht angenommen. Das wäre mir im Prinzip egal, solange alles einwandfrei funktioniert und ich auch noch in einigen Monaten mein System ohne Probleme nutzen kann.
Ich möchte hinzufügen, dass ich keine Änderungen an der Hardware vorgenommen habe. Das Einzige ist, dass ich einen (vorher schon vorhandenen) WLAN USB Stick zuerst deinstalliert und dann neu installiert habe, da er plötzlich nicht mehr funktioniert hat ( und natürlich jetzt wieder einwandfrei funktioniert).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wie kann ich mir fotos ansehen auf windows 8 von festplate, windows 8 srttrail.txt lösung, konto microsoft, windows 8 windows features werden konfiguriert 15, ssd win8 umziehen, windows 8 oem neu installieren, hp elitebook digitalpersona pro windows 8, "microsoft konto" "nicht abgeschlossen" "windows 8", sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum