Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Probleme beim Verschicken von Mails mit Anhängen unter Win 7 - win 7 web.de anhänge sind geblockt
01-08-2011, 18:08
Beitrag: #1
Probleme beim Verschicken von Mails mit Anhängen unter Win 7 - win 7 web.de anhänge sind geblockt
Moin Moin!

Ich kann auf meinem neuen Rechner (unter Windows 7) keine Mail mit Anhängen mehr verschicken. Es liegt nicht an den Providern, habe Alice, Web.de und Thunderbird probiert. Die Anhänge sind auch nicht groß (z.B. 64kB).

Das Hochladen von Anhängen bei web.de hat mich jetzt auf eine mögliche Spur gebracht. Ich kann z.b. ein einfaches Word-Dokument, eine pdf-Datei oder auch eine zip-Datei nicht hochladen, bekomme eine Fehlermeldung. Eine Excel-Datei jedoch wird als Anhang hochgeladen mit der Meldung 'keine Viren vorhanden'.

Daher nun meine Vermutung, dass im Hintergrund von Windows 7 irgendetwas das Hochladen der Anhänge bzw. das Rausschicken dieser blockiert. McAffee habe ich schon runtergeschmissen, ohne Erfolg.

Auf meinem alten Rechner (Windows XP) kann ich über denselben Router und dieselben Provider die gewünschten Daten ohne Probleme rausschicken. Das Problem liegt also weder am Router noch am Provider.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2011, 19:29
Beitrag: #2
Re: Probleme beim Verschicken von Mails mit Anhängen unter Win 7 - web.de keine anhänge hochladen windows 7
Tschau.
Hier könnte das Problem in den Sicherheitseinstellungen
von Windows oder der Portfreigabe im Router liegen.
Bis denn!
Nicks
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2011, 21:12
Beitrag: #3
Re: Probleme beim Verschicken von Mails mit Anhängen unter Win 7 - web.de keine anhänge hochladen windows 7
Hoi
Falls du Windows Live Mail installiert und und nutzt, schau mal unter den Extras Sicherheitsoptionen Sicherheit,
ob dort ein Haken gesetzt ist (Bild, gelb markiert).
Das könnte ein Grund sein, weshalb Anhänge blockiert werden.

Lass vllt. mal deinen McAffee ganz weg und nutze lieber den http://www.chip.de/downloads/avast-Free-...0163.html.
Läuft sauber, sicher und schnell unter Win7.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2011, 23:02
Beitrag: #4
Re: Probleme beim Verschicken von Mails mit Anhängen unter Win 7 - web.de keine anhänge hochladen windows 7
Servus
Aam Router liegt es nicht. Der funktioniert einwandfrei. Habe ich mit den gleichen Providern und einem anderen Rechner am gleichen Netzwerk ausprobiert....
Die Sicherheitseinstellungen habe ich auch in Verdacht. Nur woooo?

Windows live mail nutze ich nicht. ist auch nicht aktiviert. McAffee habe ich schon komplett deinstalliert. Bringt leider auch nichts.

Ich habe eine irgendwo versteckte Virenkontroll in Verdacht. Bringt micht wieder zu meiner Frage: nur woooo? MfG
BicBen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
win 7 web.de anhänge sind geblockt, web.de keine anhänge hochladen windows 7, fehlercode 0x80070750, die änderungen an den jugendschutzeinstellungen konnten nicht übernommen werden#, netzwerkdrucker kannn icht installiert werden obwohl als admin angemeldet, berechtigung von jeder erhaölten, schwerer fehler c0190003 beim updatevorgang, sicherung überprüfen system kann den angegebenen pfad nicht finden 0x80070003, jugendschutz kann nicht eingerichtet werden, windows 7 home premium lusrmgr msc, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum