Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Probleme beim Mailempfang mit Outlook 2010 unter Windows 8
15-12-2012, 13:51
Beitrag: #1
Probleme beim Mailempfang mit Outlook 2010 unter Windows 8
Hallo meine Forumfreunde


Win 8-Boot

Ich habe es jetzt seit Oktober 2012. Anfangs hatte ich damit gar keine Probleme. Doch nun hakt es mit Outlook 2010. Es ist so:

Nach einer Neuinstallation funktioniert alles wie aus dem Ei gepellt. Outlook 2010 sendet und empfängt alles blitzschnell. Doch nach ein paar Tagen, oder zwei Wochen so im Schnitt, wird es immer langsamer beim Mailempfang, bis es dann so langsam ist, dass es keine Mails mehr empfangen kann, und schließlich mit der Meldung 'Übermittlungsfehler' scheitert. Dann kann es durchaus sein, dass es wieder sporadisch einmal am Tag alle Mails langsam aber doch empfängt, doch dann ist wieder Schluss. Das Senden macht hingegen keine Probleme.

Ich setzte Windows 8 Pro auf meinem Laptop ein. Am Desktop mit Win 7 flutschen die Mails mit Outlook 2010 nur so rein.

Ich habe alles auf 64 bit bei Win 8. Auch das Office 2010. Hatte aber mit der 32 bit von Outlook 2010 auch die gleichen Probleme. Probiert habe ich schon Folgendes:

Ein neues Mailprofil in Windows 8 erstellt - kein Erfolg.
In meiner Nortron Internet Security 2013 den Mailvirusscan deaktiviert - kein Erfolg
Outlook 2007 und Thunderbird probiert - das gleiche wie mit Outllok 2010
Neuinstallation zwei Mal - Erfolg für paar Tage
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-12-2012, 14:06
Beitrag: #2
Re: Probleme beim Mailempfang mit Outlook 2010 unter Windows 8
grüß Gott nmla! Habe ebenfalls diese Problem auf einem brandneuen Hp-Notebook.
Bin inzwischen so weit, dass ich Office 2010 komplett deinstalliert und dafür Office 2003 installiert habe.
Anfangs lief auch alles, aber schon nach wenigen Tagen wurden wieder keine Mails mehr empfangen.
Mailkonto ist GMX-Free mit pop3-Einstelung.
BG.
mammamia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-12-2012, 14:34
Beitrag: #3
Re: Probleme beim Mailempfang mit Outlook 2010 unter Windows 8
Ich habe dieses Problem jetzt mal vorerst gelöst. Vorerst deshalb, weil diese Lösung erst seit mehr als einer Woche funktioniert, aber es scheint, als wäre das Problem damit behoben - ich hoffe, es bleibt so. Als erstes teile mir mal mit, welche Virenschutz - oder Internetsecuritylösung du installiert hast. Bei mir war es ursprünglich die Norton Internet Security 2013. Diese habe ich dann entfernt und die Kaspersky Internet Security 2013 installiert - und siehe da, die Probleme waren verschwunden. Alles funktioniert wieder perfekt mit den Mails. Melde dich kurz, welche Schutzsoftware du hast.

Muss aber sagen, dass ich auch ein Netbook mit der Norton 2013 schütze, da ist aber Windows 7 drauf, und dort gibt es keine Probleme mit der Norton. MFG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-12-2012, 14:49
Beitrag: #4
Re: Probleme beim Mailempfang mit Outlook 2010 unter Windows 8
Hello
Verwende ebenfalls Norton Internet Security.
Werde diese am Montag mal mit Avira ersetzen.
Schreibe dann wieder wie es funktioniert.
Viel Glück! rabie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-12-2012, 16:11
Beitrag: #5
Re: Probleme beim Mailempfang mit Outlook 2010 unter Windows 8
Ja, hier bin ich nun wieder. Folgendes habe ich versucht:

1. Die Maileinstellungen geändert
Im Mailkonto unter 'Weitere Einstellungen' / 'Erweitert' für
Posteingangsserver POP3 = 995
Server erfordert SSL = aktiviert
Postausgangsserver SMTP = 465
SSL für Postausgangsserver ebenfalls aktiviert
Danach hat Outlook wieder einwandfrei funktioniert.

2. Norton durch Antivir ersetzt
Nach widerspenstiger Deinstallation von Norton (Deinstallationsprogramm hat sich aufgehängt)
ist jetzt Avira Free der aktivie Virenscanner.
Outlook läuft immer noch einwandfrei (was zu erwarten war) ;-)

Wenn jetzt die Probleme mit Outlook nochmal auftauchen, werfe ich Win8 runter und machen Win7 drauf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
manche apps starten nicht windows, nero 11 windows 8 kompatibel, nero 11 windows 8 kompatibel, manche apps starten nicht windows, manche apps starten nicht windows, nero 11 windows 8 kompatibel, nero 11 windows 8 kompatibel, manche apps starten nicht windows, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum