Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Probleme beim Ausführen einer Batch-Datei
05-05-2013, 20:11
Beitrag: #1
Probleme beim Ausführen einer Batch-Datei
Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier im Forum und hab gleich nen Problem, was mich gestern Abend bald um den verstand gebracht hätte. Erstmal zur Erläuterung:


Für meine HTPC nutze ich das Mediacenter aus Windows 7 Home Premium. Das funktioniert auch alles soweit ganz gut bis auf die Wiedergabe von Bluray 3D Filmen. Dazu habe ich PowerDVD 13 mit dem Mediacenter Plugin. Bei normalen Bluray funktioniert das ja Super nur bei den 3D kann er die 3D Unterstützung aus dem Plugin raus nicht aktivieren. Schade, aber ich hab mich damit abgefunden. Daraufhin habe ich jetzt eine Batch geschrieben die den Mediacenter-Prozess beendet und automatisch PowerDVD startet da darüber die Bluray 3Ds einwandfrei laufen. Diese Batch lasse ich über einen Kniff dann mit dem Autoplay von Windows 7 starten wenn eine Bluray eingelegt wird. Das funktioniert auch soweit alles AAABER jetzt kommt mein Problem...

Das geht nur solange das Mediacenter nicht im Vollbildmodus läuft. Läuft Mediacenter im Vollbild, wird die Batch nicht ausgeführt. Kann mir mal einer verraten warum das so ist und wie ich das Problem beheben kann?

Danke schonmal im voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2013, 09:26
Beitrag: #2
RE: Probleme beim Ausführen einer Batch-Datei
Versuchs mal mit NirCMD : http://www.nirsoft.net/utils/nircmd.html

killprocess sollte da für Dich relevant sein. Alternative könnest Du auch das Fenster per VBS minimieren und erst dann beenden.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
code80244018, catalyst, windows 7 userprofil kopieren grau hinterlegt, windows 8 tastenkombination laut leise, "lesen eines dokuments ohne tags", http://www.windows-forum.info/windows-samsung-r70-und-windows-7, die sitzung "microsoft security client oobe" wurde aufgrund des folgenden fehlers beendet, wetter.info gadget verbindung, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum