Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Problem XP Installation
05-03-2013, 14:05
Beitrag: #1
Problem XP Installation
Kurz: neuer PC, bei dem Versuch XP zu installieren wird immer angezeigt: unerwarteter Fehler, Festplatte falsch konfiguriert oder Fehlerhaft. Ist aber Quatsch, Win 7 lässt sich problemlos installieren. Auch die XP cd ist, wie ich getestet habe, ok. Hat jemand einen Tip?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2013, 17:06
Beitrag: #2
RE: Problem XP Installation
Ich würde immer empfehlen, wenn möglich, eine angepasste Installations-CD mit integriertem SATA-Treiber zu erstellen. Und wenn man schon mal dabei ist, besorgt man sich gleich auch noch die restlichen benötigten Treiber. Folgende Treiber sollte man sich schon vor der Installation besorgen und passend bereitlegen:

• SATA-Treiber zum Einbinden ins XP-Setup (nicht, wenn nur der Kompatibilitätsmodus geht)
• Chipsatztreiber für das Motherboard
• Treiber für Grafikkarte
• am besten auch gleich Treiber für Soundkarte, interne Kartenleser o.ä.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2013, 17:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-03-2013 21:10 von boellberg.)
Beitrag: #3
RE: Problem XP Installation
Danke für die Antwort. Die Treiber CD von Gigabyte lag ja bei. Aber, wie geht das? Wie schon mitgeteilt, ich lege die XP CD ein, der PC lädt die Dateien und dann geht`s nicht mehr weiter weil das schöne Fenster mit der Fehlermeldung aufgeht.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2013, 08:44
Beitrag: #4
RE: Problem XP Installation
entweder du stellst im bios von ahci auf ide um.
oder du drückst während der installation f6 und legst die diskette mit den sata treibern ein.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
diskette für die automatische systemwiederherstellung, minlogon.exe, vmware xp installation hängt, i386 asms error message, xp automatische systemwiederherstellung ohne diskette, pc in heimnetzwerk einbinden, windows xp reparaturinstallation abbrechen, usb port com port zuweisen unter windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum