Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Problem Windows 8 pro mit Media Center und Mpeg 2 Wiedergabe
12-11-2012, 09:41
Beitrag: #1
Problem Windows 8 pro mit Media Center und Mpeg 2 Wiedergabe
Liebe Forum User!

Bin zur Zeit etwas ratlos: Ich werd noch verrückt.Hab ein Upgrade von win 7 home auf win 8 pro durchgeführt mit media center.Seit dem kann der media player sowie auch software von drittanbietern,wie power dvd 12 filme abspielen aber ohne Bild nur Ton.Dann habe ich mir den windows 8 installer heruntergeladen und meinen Produktschlüssel neu eingegegebn.Das hat funktioniert und win 8 wurde komplett neu installiert.Nun besteht das obengenannte Problem immernoch.Dann habe ich mit sfc scannow die systemdatein überprüft.Da kommt einmalmal die Meldung.Beschädigte Systemdatein gefunden und repariert.Danach scan OK.(Komisch nach ner Neuinstallation).Das Problem besteht weiterhin.
Und jetzt wirds ganz komisch.Hab VLC Media Player 2.0.4 installiert.Der spielt mit Ton und Bild ab.Nun kann ich ja diesen nehmen,aber ich hätte gern gewusst warum das mit den anderen nicht geht.Ich bezahl ja nich für Power DVD 12 oder Nero 12,damit die kein Bild bringen.Ausserdem habe ich noch einen Terratec ran stick+ mit win8 treiber und da kommt auch kein bild mit fehlermeldung das mpeg 2 codec fehlt.Hatt einer von Euch solche Erfahrungen gemacht??? Kennt sonst noch wer dieses Problem?
Mach es gut.

Jerael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2012, 10:55
Beitrag: #2
Re: Problem Windows 8 pro mit Media Center und Mpeg 2 Wiedergabe
Guten Tag,

Windows 8 wird nicht mehr mit Mpeg2 Decoder ausgeliefert - Du musst Dir schon ein enstprechendes Codec Pack installieren um einen Systemweiten Decoder zu haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2012, 12:37
Beitrag: #3
Re: Problem Windows 8 pro mit Media Center und Mpeg 2 Wiedergabe
Das ist mir klar.Habe aber Power DVD 12 ultra installiert.Bringt das Prog nich die Codecs mit,die auch Media Player benutzen kann??
Alles Gute,
Jerael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2012, 12:41
Beitrag: #4
Re: Problem Windows 8 pro mit Media Center und Mpeg 2 Wiedergabe
Guten Tag!

Ganz offenbar nicht.
Tschüss
Mululu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2012, 13:49
Beitrag: #5
Re: Problem Windows 8 pro mit Media Center und Mpeg 2 Wiedergabe
Dann kläre mich bitte auf.Weil ich kein Fachmann in diesen Sachen bin.Villeicht hast Du einen Lösungsansatz für mich(Echt kein Scherz,kenne mich wirklich nicht so aus).
MfG
Jerael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2012, 15:17
Beitrag: #6
Re: Problem Windows 8 pro mit Media Center und Mpeg 2 Wiedergabe
Hab ich oben schon genannt - installiere Dir ein Codec Pack: http://www.chip.de/downloads/Windows-8-C...6451.html, dann hast Du alle nötigen Codecs systemweit.
Grüße,
PeppeX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 8 shockwave flash ist beschädigt, fehler beim festlegen des profilbildes, probleme surfstick t mobile win 8, filmbrennerei 6 windows 8, filmbrennerei 6 windows 8, windows 8 shockwave flash ist beschädigt, fehler beim festlegen des profilbildes, probleme surfstick t mobile win 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum