Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Problem mit zweiten Bildschirm auf DVI Adapterkarte
18-10-2013, 09:39
Beitrag: #1
Question Problem mit zweiten Bildschirm auf DVI Adapterkarte
Hallo zusammen,


Ich habe einen Dell Optiplex 380 mit einer DVI Adapterkarte (da der PC nur einen VGA Anschluss hat). Nun hab ich das Problem, wenn ich den zweiten Bildschirm ausschalte , oder dieser in den Standby geht, verschieben sich alle Fenster davon auf den anderen Bildschirm und auch in den Bildschirmauflösung Einstellungen wird er nicht mehr angezeigt (normalerweise wird er sogar noch angezeigt, wenn der Bildschirm gar kein Strom mehr hat). Dieses Problem tritt aber auch erst seit ein paar Tagen auf, ich habe auch schon alle Treiber und das BIOS upgedatet und auch versucht die PCI Adapterkarte zu ersetzten, aber kein Erfolg.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß

Josef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2013, 11:34
Beitrag: #2
RE: Problem mit zweiten Bildschirm auf DVI Adapterkarte
Weiß keiner ein Lösung?

Gruß Josef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2013, 11:05
Beitrag: #3
RE: Problem mit zweiten Bildschirm auf DVI Adapterkarte
schon mal versucht den dvi als monitor 1 zu verwenden und agp als monitor 2.
beide monitore incl frequenz automatisch erkennen lassen.
erweitete anzeige einstellen.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2013, 16:29
Beitrag: #4
RE: Problem mit zweiten Bildschirm auf DVI Adapterkarte
(01-11-2013 11:05)WindowsGuru schrieb:  schon mal versucht den dvi als monitor 1 zu verwenden und agp als monitor 2.
beide monitore incl frequenz automatisch erkennen lassen.
erweitete anzeige einstellen.

Hallo,

Und erst einmal danke für deine Antwort!
Ja, aber dann rutscht das Bild von Monitor 2 auf 1 wenn Monitor 2 in Standby geht/ausgeschaltet wird.
PS: Der andere Bildschirm ist nicht mit AGP angeschlossen, sondern direkt mit VGA ans Mainboard. Nur der DVI Monitor ist mit DVI an eine PCI Adapterkarte angschlossen Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows fotoanzeige schnelligkeit ändern win7, einstellungen diashow windows 7, diashow in win8 zeit einstellen, explorer diashow zeit, lautspechereinstellung springt auf null zurück, mcebuddy+mp4 konvertierung, mehrere lautsprecher windows 7, windows media player 12 springt in den vordergrund, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum