Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Problem mit XP und AVM Fritz Card PCI ISDN - avm isdn code 10
07-04-2005, 10:31
Beitrag: #1
Problem mit XP und AVM Fritz Card PCI ISDN - avm isdn code 10
hi

ich habe vor ein paar Tagen XP + Service Pack 2 installiert und einen neue AVM PCI ISDN Fritz Card. die karte funktionierte auch.

gestern habe ich auf dem Rechner noch Fedora Core Linux 3 installiert und da versucht die ISND Karte zum Laufen zu bringen. ging leider nicht.
danach ging sie auch unter XP nicht mehr.
evtl ist das aber Zufall.

nun kann ich sie unter XP aber nicht mehr dazu bringen dass sie wieder funktioniert. ich hab die komplette Hardware gelöscht, auch die CAPI Treiber von AVM deinstalliert und alles neu gemacht. Windows findet die Hardware beim Hochfahren und trägt sie in den Gerätemanger ein aber sagt immer "Das Gerät kann nicht gestarteted werden (code 10).

auch die Treiber wurden nochmal neu installiert. alles zigmal ausprobiert. funzt nicht.

evlt hat ja doch das Linux da was zerschossen (IO, Interrup...). aber das wurde
während der ganzen Versuche die Karte unter XP wiederzuerwecken nicht mehr gestartet.


hat jemand noch eine Idee ?
oder bleibt da nur XP neu Installation ??
wäre nicht so tragisch da sonst noch nichts drauf ist.


Markus
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2005, 15:27
Beitrag: #2
Problem mit XP und AVM Fritz Card PCI ISDN - avm isdn code 10
ich würde dir in diesem fall zu einer neuinstallation raten, weil wenn du alle treiber runtergeworfen hast und wieder installiert hast...usw...dann kommste damit nie richtig klar...da gibt es immer probleme

so gehts warscheinlich auch am schnellsten
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2005, 12:10
Beitrag: #3
Problem mit XP und AVM Fritz Card PCI ISDN - avm isdn code 10
da kann ich mich nur anschliessen !!
alles runter und back to the roots !

nulla vita sine musica!
carpe diem
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2005, 09:51
Beitrag: #4
Problem mit XP und AVM Fritz Card PCI ISDN - avm isdn code 10
Neu installation hat leider auch nichts geholfen.

interessant ist das auf dem Rechner jetzt
noch Suse Linux 9.2 drauf ist und damit läuft die Karte.

gruß

Markus
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2005, 11:49
Beitrag: #5
Problem mit XP und AVM Fritz Card PCI ISDN - avm isdn code 10
Zitat:Original geschrieben von amurtiger
danach ging sie auch unter XP nicht mehr.
evtl ist das aber Zufall.
Das ist zwar sicher kein Zufall, aber mit dem Linux dürfte es trotzdem nichts zu tun haben.

Code 10 ist für gewöhnlich ein Treiberfehler, möglicherweise ein Konflikt mit einem anderen Treiber. Als du XP neu installiert hast, hast du da als allererstes den Treiber für die Karte installiert und sie gleich getestet? Oder erst noch andere Treiber drauf gebügelt?

Um da sicher zu gehen würd ich nach der Neuinstallation erst mal den Kartentreiber installieren, und, falls sie geht, dann nach und nach die Treiber für die restlihe Hardware (immer zwischendurch Karte testen).

Außerdem sollte der Treiber für die Karte natürlich auf dem neuesten Stand sein.

Zu guter letzt noch ein Lösungsvorschlag, den ich von 'nem anderen Fritz-Nutzer gefunden hab (ist aber älter, kann sein dass es bei dir gar nicht zutrifft): da kam dieselbe Fehlermeldung wie bei dir, bis er aus dem Autostart-Ordner den Start des ISDN-Monitors entfernt hatte. Vielleicht 'n Versuch wert.

HTH.

"Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat, (...)"
-- D. Nuhr
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2005, 20:12
Beitrag: #6
Problem mit XP und AVM Fritz Card PCI ISDN - avm isdn code 10
Also eine Neuinstallation kannst vergessen, denn ich habe mit meiner Mobile-Internet-Card genau das selbe Problem.

Nach der Installation wird sie mit Fehlercode 10 im Gerätemanager angezeigt. Da mein PC total neu ist und mir also eine Neuinstallation egal war habe ich das gemacht. Und was hats gebracht . . . Gerät kann nicht gestartet werden, Code 10.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2005, 22:24
Beitrag: #7
Problem mit XP und AVM Fritz Card PCI ISDN - avm isdn code 10
hast nach deiner Neuinstallation auch die Treiber für dein Board installiert...

damit alle Controller usw ihre Treiber erhalten...sollte vor dem einstecken der Fritz Karte in den Rechner passieren

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2005, 14:46
Beitrag: #8
Problem mit XP und AVM Fritz Card PCI ISDN - avm isdn code 10
was meinst du mit den Treibern für das Board? Ich habe die Treiber von der mitgelieferten CD installiert
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2005, 15:07
Beitrag: #9
Problem mit XP und AVM Fritz Card PCI ISDN - avm isdn code 10
Die Treiber für das Board (bzw. für den Chipsatz) müssen/sollten als erstes installiert werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
avm isdn code 10, fritzcard pci windows 2000 code10, avm code 10, avm fritz card fehler 10, avm fritzcard win7 code10 fehler, code 10 isdn avm ftirtz! pci, das gerät kann nicht gestartet werden. (code 10) isdn, redeon 9200 einstellungen, ofline wird gedruc kt, lexar ljv10-16gb- software, ofline wird gedruc kt, bios startet nicht xp ja, festplatte lässt sich nicht initialisieren, redeon 9200 einstellungen, lexar ljv10-16gb- software, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum