Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Problem mit Treiber für Netwerkadapter unter Windows 7
21-12-2010, 09:02
Beitrag: #1
Problem mit Treiber für Netwerkadapter unter Windows 7
hallo

mir ist folgendes unklar!
Seit heute habe ich unter Windows 7 keine Verbindung zum Internet, weder über W-Lan, noch über Netwerkkabel.

Bei der Problemermittlung wird angezeigt, dass möglicherweise ein Problem mit dem Treiber für den Adapter, sowohl für Drahtlosverbindung, als auch für LAN-Verbindung vorliegt!
Nur, wie beheben ich das, wenn ich mit dem PC nicht ins Internet komme?

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
-Systemwiederherstellung --> funktioniert nicht, angeblich wegen Virenschutz, habe ich ausgeschaltet, ändert nichts
- Treiber deaktiviert und wieder aktiviert, nichts

Laut Gerätemanager dürfte auch nichts defekt sein.
Ich bin ratlos!!!

Hoffe ich finde hier Hilfe.

Jemand Rat? Schönen Dank und allerbeste Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2010, 10:14
Beitrag: #2
Re: Problem mit Treiber für Netwerkadapter unter Windows 7
Tschau,
Der hat doch bestimmt auch einen Namen/Typ.
Dann dafür den Treiber suchen und mit USB_Stick überspielen.
Viele liebe Grüße!
heini
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2010, 11:57
Beitrag: #3
Re: Problem mit Treiber für Netwerkadapter unter Windows 7
Danke für die schnelle Antwort, ich werds probieren.

INtel® WiFi Link 5100 AGN --> ist das dann der Name (ich kenne mich überhaupt nicht aus)!

Verstehe nur nicht, wie beide Adapter gleichzeitig nicht mehr funktionieren können und hab irgendwie den Verdacht, dass ich vielleicht unbemerkt irgendwas verstellt habe?

Falls jemand noch eine Idee hat...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2010, 12:32
Beitrag: #4
Re: Problem mit Treiber für Netwerkadapter unter Windows 7
grüß dich!
Hier ist der Treiber:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_D...2&lang=deu

der 2 Link ist der neue, da einfach klicken und dann laden.

Dann einfach Software auf USB oder CD kopieren und auf dem System die .exe ausführen.

Schöne Grüße.
Whitetiger1988
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2010, 13:26
Beitrag: #5
Re: Problem mit Treiber für Netwerkadapter unter Windows 7
Ach, es hat leider nichts gebracht

hab den treiber neu installiert, hat auch alles geklappt, aber situation leider unverändert...

bin für jede idee dankbar, funktionierendes internet wäre ein tolles weihnachtsgeschenk!
Lg JJ1982
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2010, 14:20
Beitrag: #6
Re: Problem mit Treiber für Netwerkadapter unter Windows 7
Hat keiner eine idee??
ich habe gestern diesen funktions-check von intel gemacht und dabei kam heraus ,dass alles funktionstüchtig ist,nur der ping-test war negativ. was bedeutet das genau?

ein freund hat mir geraten, ein backup zu machen und dann windows neu zu installieren, aber das möchte ich eigentlich wirklich als allerletzte möglichkeit in betracht ziehen...
Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
hp photosmart 7350 treiber windows 7, microsoft windows setup wurde aufgrund, mindestens ein telefongerätetreiber ist nicht mit tapi.dll kompatibel avm, au0006c windows 7, medion md97300 w laqn treiber window s 7, huawei mobile connect windows 8 64 bit, das nvidia installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden you must install intel driver first, sony vaio basissystemgerät windows 7 treiber, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum