Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Problem mit PC, keine Anzeige von Windows 7
20-07-2012, 14:17
Beitrag: #1
Problem mit PC, keine Anzeige von Windows 7
Liebe Forum User

ich bräuchte mal Eure Hilfe:
Aus langerweile habe ich mir aus einem alten PC einen Server zusammengebaut.

Mein Problem dabei ist, wenn ich ihn starte bekomme ich

1. Kein Bild, Graka funktioniert in meinem anderen pc als 2. Karte einwandfrei
2. erst den Bioston, nach kurzer Zeit kommen allerdings noch 2 schnelle töne

Daraus schließe ich auf den Ram, allerdings habe ich alle 4 Riegel in allen Slots probiert, und ich würds auch unwarscheinlich finden wenn 4 Rams gleichzeitig kaputt gingen...einzeln oder zu zweit, eigentlich alle Varianten durch...das piepen bleibt...

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte ? Das MB könnte auch der Fehler sein allerdings lief es 3 Jahre einwandfrei und die Riegel habe ich in der Zeit auch nie entfernt, bis heute...

Zu meinem System:

Intel Core 2 Duo q6600 @ 2,4 ghz (kein oc)
Nvidia gforce 9600 gt (kein oc)
MB: Acer (genauere Bezeichnung weiß ich nicht und ist auch bei Acer nicht zu finden)
Bios: Flash BIOS (So steht es auf der offiziellen Acer Site)
System Chipset:Intel G33 + ICH9R
Ram: 2 1GB Riegel und 2 512 MB Riegel
Bevor 'www.gidf.de' kommt, ich habe 3 Stunden lang bei google gesucht und nix brauchbares gefunden oder es schon probiert... Hat wer eine Idee?
Besten Dank und allerbeste Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2012, 15:32
Beitrag: #2
Re: Problem mit PC, keine Anzeige von Windows 7
Nun, zuerst einmal, sei darauf hingewiesen, dass Win7 sehr mäkelich ist, wenn's um Mischbestückung geht.
Als Nächstes: Ne 64Bit Version sollte zumindest 4GB RAM haben, besser mehr.
Entweder Du schmeißt die zwei 512er raus und machst Dir die 32Bit Version drauf, oder Du rüstest den RAM auf menetwegen 8 GB (2x4GB) auf, oder Du bekommst zufälligerweise noch zwei von Deinen vorhandenen 1GB Riegeln her; es sollten aber exakt die Gleichen sein.
Zwecks neuem RAM-Kauf wäre es wichtig zu wissen, welches Board Du genau hast, denn da gibts ggf. Einschränkungen.

Zudem: Bist Du Dir überhaupt sicher, dass das Board 64Bit-fähig ist? Denn die Asbachuralt-RAMs lassen da bei mir Zweifel aufkommen.
Zwecks der Board-Nummer: Das müsste irgendwo am Board selbst draufstehen.

Schöne Grüße,

irrerivan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2012, 15:40
Beitrag: #3
Re: Problem mit PC, keine Anzeige von Windows 7
Der Prozessor ist 64bit fähig und sein Mainboard hat dementsprechend den Sockel 775. http://ark.intel.com/products/29765/Inte...MHz-FSB%29
Ob das aber weiter hilft? Beim Arbeitsspeicher muss ich Marco recht geben, da solltest Du gleiche Speicherriegel des selben Herstellers und der gleichen Größe verwenden und die müssen mit dem Mainboard auch kompatibel sein. Wenn Du uns nur genau sagen könntest, um welches Mainboard es geht, könnten wir anhand dessen auch den BIOS-Signaltönen genauer auf die Schliche kommen. Nur 2x kurz ist oft ein unbestimmter Fehler Undecided
Es könnte auch der Steckplatz der Grafikkarte defekt sein, also die mal an einem anderen einbauen.
Ansonsten hilft - da hast Du recht, auch 'www.gidf.de' nicht weiter. Beste Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
canon pixma ip 4200 64 bit treiber, weather professional windows 7, hercules game theater 64-bit, canoscan 4200f wia driver windows 7 64 bit, windows 7 icon für drucker ändern, vad webkamera treiber, windows 7 druckersymbol ändern, medion md 97300 triebr window s 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum