Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Problem mit Internetverbindung bei Win XP
14-12-2012, 10:57
Beitrag: #1
Problem mit Internetverbindung bei Win XP
Hallo Zusammen,


ich wende mich an euch, da ich schon alles gegoogelt habe, nur leider keine Lösung finde.

Ich habe einen Vodafone Router EasyBox 803, 2 Win7 Rechner und einen WinXP Rechner. Bis gestern konnten alle drei Rechner ohne Probleme das WLAN und demnach auch das Internet ganz normal beziehen, alles hat funktioniert.
Dann hatte ich gestern die schlaue Idee, ich möchte mir zuhause ein Netzwerk einrichten. Also habe ich auf einem Win7 Rechner ein Netzwerk erstellt, er fragte mich nach dem Router den ich bestätigt habe und nach einem Namen für das Netzwerk. Die ging ja alles sehr schnell und ohne Probleme. Meine beiden Win7 Rechner sind wie gehabt ohne Probleme im Internet. Nur mein XP Rechner kommt nicht mehr rein. Auf einmal ist der Name des Routers auch nicht mehr der der ehr ursprünglich war, sondern nun mit dem Namen des Netzwerks versehen.
Firewall beim XP Rechner ist bereits aus. Nach dem ich soweit gekommen bin dass er immer bei Netzwerkadresse beziehen war dann aber nicht mehr weiterkam, habe ich den DHPC Client neu gestartet, was leider nichts gebracht hat. dann habe ich die Einstellung IP Adressen automatisch beziehen deaktiviert, und die IP Adresse, DNS usw. des Routers manuell beim XP Rechner eingetragen. Nun zeigt er mir an dass die Verbindung hergestellt ist und das Signal gut ist. Nur wenn ich im Internetexplorer eine Seite aufrufen möchte, funktioniert es nicht.
Auch wenn ich die Adresse des Routers 192.5.... eingebe passiert nichts.

Habt ihr einen Rat für mich an was es noch liegen könnte?

Vielen Dank
Florian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2012, 22:31
Beitrag: #2
RE: Problem mit Internetverbindung bei Win XP
gleiche arbeitsgruppe ?

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
openvpn domänenanmeldung, was ist upnp framework, keyboard locale code deutsch, das netewrkkennwort muss 40, drucker im netzwerk einrichten xp, hp 2100 ip zurücksetzen, drucker wird verwendet oder ist fehlgeschlagen, connections refused 10061, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum