Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Problem mit Ethernet Controller bei Windows Vista/ Windows 7
31-10-2009, 16:19
Beitrag: #1
Problem mit Ethernet Controller bei Windows Vista/ Windows 7
Moin meine lieben Forum User.

Gestern Abend entschied ich mich mein System mit Windows 7 Ultimate 64Bit neu aufzusetzen.
Da mein DVD-Laufwerk nichtmehr funktioniert musste ich Windows per USB Stick installieren, alles kein Problem...
Als dann die Installation soweit fertig war, ging es ans Treiber installieren.
Ich wollte als erstes den Chipsatztreiber von meinem Mainboard ( Abit IN9 32X Max ) und dessen Netzwerk Treiber installieren, aber Pustekuchen.
Weder die aktuellen Treiber auf der Nvidia Seite ( nForce v.15.51 ), noch die bereitgestellten Treiber auf der Abit Seite können das Problem lösen.
Bei dem Nvidia Treiber wurde ist der Ethernet Treiber gar nicht enthalten, bei dem Abit Treiber ist er zwar dabei, wird auch im Installationsmenü angezeigt und installiert, nach einem Neustart dann tut sich aber ebenfalls nichts.
Wenn ich NUR den Ethernet Treiber ohne die anderen wie SATA usw installiere, ändert sich der Status des Ethernet Controllers im Geräte Manager zwar zum Nforce Network Controller, allerdings ebenfalls mit der Fehlermeldung
das Gerät könnte nich gestartet werden (Code 10).
Nun, nach über 7 Stunden verzweifeltem Suchen und herumprobieren, beschloss ich mich wieder mein altes Betriebssystem ( Vista Ultimate 32Bit ) daraufzuspielen, jedoch ist nun auch bei Vista das gleiche Problem.
Kurz gesagt, ich habe egal mit welchem Betriebssystem keine Internetverbindung
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand von euch noch irgend einen Tipp hat was ich tun könnte, weiß echt nicht mehr weiter und die Schule steht vor der Tür
Vielen Dank und beste Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2009, 17:29
Beitrag: #2
Re: Problem mit Ethernet Controller bei Windows Vista/ Windows 7
Deaktiviere die Netzwerkcontroller im Bios und bau ein PCI Ethernet Karte ein. Kann sein das der Onboard defekt ist. Versuche aber mal voher ein ClearCmos und nimm mal die Knopfzelle mit raus für ca. 30 Sekunden. Vielleicht lässt er sich ja wieder zum Arbeiten überreden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2009, 18:35
Beitrag: #3
Re: Problem mit Ethernet Controller bei Windows Vista/ Windows 7
Ein riesen riesen Dankeschön
Von diesem Cmos Reset hab ich schonmal gehört, hätte aber nie gedacht dass der in Zusammenhang mit dem Netzwerkcontroller steht.
Jetzt läuft mein Windows 7 MIT funktionierendem Netzwerk/Internet
Schönen Gruß!
millikuh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
win 8 gameport joystick kalibiereren, huawei mobile connect windows 8 64 bit, brother 1240 windows 7 usb, bluefritz usb v2.0 windows 7 treiber, canon selphy cp740 treiber win 8, terratec dmx 6fire 24 96 windows 7 treiber, windows 7 treiber lexmark x 340, packard bell ixtreme i7660, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum