Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Problem: Bluescreen "Driver IRQL" - irql_gt_zero_at_system_service
20-12-2010, 20:14
Beitrag: #1
Problem: Bluescreen "Driver IRQL" - irql_gt_zero_at_system_service
Tag.

Ich hab seit 2 Tagen ein Problem am PC.
Ich verwende Windows 7 Ultimate.

Mein PC friert öfters ein, zb während spielen und Filme schauen.
Wenn ich ihn neu starte fährt er hoch bis zum Desktop, dann erscheint ein Bluescreen mit folgender Nachricht:

Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
...
Technical information:
*** STOP: 0x000000D1 ( 0x00000001, 0x00000002, 0x00000008, 0x000000001)
...
Ich habe zuerst versucht das System zurückzusetzen auf eine Woche zuvor was auch geklappt hat, dann habe ich alle Treiber überprüft.
Beides hat nichts gebracht.

Ich glaube aber es gibt einen Zusammenhang zwischen meinen externen Platten. Wenn ich eine davon anwerfe geht der PC in den Bluescreen, aber auch nicht immer, aber es kommt nur der Bluescreen wenn eine Platte an ist.

Ich war auf einer Lan Party, ist also ncith auszuschließen das irgendwas kaputt gegangen ist an der Hardware.

Der Pc ging 3 Monate ohne Probleme, deshalb wird es auch nicht an falscher Hardware liegen.

Mein System:
Windows 7 Ultimate
Asus M4A87TD EVO Mainboard
AMD Phenom II X4 955 Black Edition

Vielleicht hat einer von euch eine Idee was ich mal ncoh nachprüfen muss.
Vielen Dank.
Nachtrag:

Also es ist definitiv die Platte, sobald ich sie anmache kommt der Bluescreen.
Ich hab mal den USB Anschluss gewechselt(von usb 3 auf usb). jetzt kommt:
IRQL_GT_ZERO_AT_SYSTEM_SERVICE

Kann eine defekte Platte sowas auslösen?
Oder ist hier ein Windows Problem ?


Achso falls es interessant ist: Die Platte ist 256bit verschlüsselt und wird von windows nicht richtig erkannt, windows will die normalerweise erst formatieren bevor man sie "benutzen" kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2010, 21:39
Beitrag: #2
RE: Problem: Bluescreen "Driver IRQL" - irql_gt_zero_at_system_service
Hallo,

> Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
> IRQL_GT_ZERO_AT_SYSTEM_SERVICE

eine klare Aussage ist nur nach Auswertung der Dump Datei möglich.

http://support.microsoft.com/kb/315263/de

http://goo.gl/8sgtK

Datei auslesen und auf dem SkyDrive platzieren.
Eröffne dort einen neuen Thread und poste dort den Link zum
SkyDrive.

http://social.answers.microsoft.com/Foru...de/threads

Gruß Sven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2010, 16:30
Beitrag: #3
RE: Problem: Bluescreen "Driver IRQL" - irql_gt_zero_at_system_service
Das kleine Speicherabbild wie im Link beschrieben oder?

Einfach die Datei so wie sie ist auf das SkyDrive oder noch irgendwas vorher damit machen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2010, 20:33
Beitrag: #4
RE: Problem: Bluescreen "Driver IRQL" - irql_gt_zero_at_system_service
Hallo,

> Das kleine Speicherabbild wie im Link beschrieben oder?

für den Anfang vollkommen ausreichend.

> Einfach die Datei so wie sie ist auf das SkyDrive oder noch
> irgendwas vorher damit machen?

Eventuell mußt Du die Datei mit einem Packprogramm in zwei
Teilen hochladen. Ich glaube je Download sind 50Mb möglich.

Gruß Sven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
irql_gt_zero_at_system_service, irql_gt_zero_at_system_service deutsch, &esrc=s&sa=u&ei=zchivcagnobnuuwqgeaj&ved=0ce0qfjai&usg=afqjcngcjkgqczdvuawiqcpqxigjfvucqa, irql gt zero at system service, isql_gt_zero_at_system_service, systemkühlungsrichtlinie, proxy deaktivieren win7, win7 arbeitsspeicher läuft voll, kennwortrücksetzdatenträger win7, wtv to mpeg, broadcom 802-11n netzwerkadapter für win 7, 2012 explorer.exe auslastung 50 win7, fehler 561 windows 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum