Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Problem beim booten vom USB-Stick unter Windows 7... - external device boot
15-09-2011, 07:25
Beitrag: #1
Problem beim booten vom USB-Stick unter Windows 7... - external device boot
Tach.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Ich besitze einen Sony Vaio VPC F11S1E/B
Ich hab mir für den Super-GAU dass der Laptop nicht mehr booten sollte einen bootfähigen USB-Stick zusammengebastelt, der Windows-PE 3.0, also die Windows7-Minimalversion enthält, so wie es auf dieser Seite beschrieben wird:
http://blogs.itacs.de/HS/Lists/Beitraege...aspx?ID=56
Der müsste soweit auch eigentlich funkionieren, aber er bootet einfach nicht. Ich vermute das es an den Einstellungen im BIOS liegt.
Ich hab im BIOS an erster Stelle 'External Device' gesetzt, ich vermute mal dass damit das USB-Laufwerk gemeint ist. Einen Unterpunkt wie z.B. 'USB' den man im Bootmenü an die erste Stelle setzen könnte gibt es leider nicht...
Starte ich nun den Laptop neu, so wird nicht über den USB-Stick gebootet, sondern es erscheint:

datenträger entfernen
Neustart: taste drücken

Drücke ich dann eine Taste so wird Windows normal gestartet.
Ich weiß jetzt nicht wie ich den Fehler beheben kann, denn im ernstfall kann ja Windows nicht mehr normal gestartet werden nachdem ich eine Taste gedrückt habe...
Kann jemand weiterhelfen?
VG! Elaya
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-09-2011, 08:04
Beitrag: #2
Re: Problem beim booten vom USB-Stick unter Windows 7... - external device
Grüetzi Elaya dein Bios scheint das Booten von USB nicht zu unterstützen, da wären dann Auswahlmöglichkeiten wie USB-HDD, USB-FDD, USB-CDROM.
Ein Update könnte dir eventuell weiterhelfen. Tschüss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-09-2011, 09:37
Beitrag: #3
Re: Problem beim booten vom USB-Stick unter Windows 7... - external device
Tag In einem aktuellen BIOS wird ein angesteckter USB-Stick bereits erkannt, so das in der Bootreihenfolge der Stick sogar mit seinem Namen, auswählbar, angezeigt wird!

BIOS Update wäre ein Tip (wie Nordharzer auch schon angeraten hat)! Ist das Notebook älter, könnte es auch einen anderen Grund haben! Viele BIOS Versionen akzeptieren den neuen Bootmanager der Installations DVD von Windows 7 nicht. Abhilfe wäre dann, den Bootmanager einer Vista DVD zu verwenden! Dieses bekannte Problem wirkt sich leider nicht nur auf das booten einer DVD´s sondern auch auf USB-Boot aus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-09-2011, 09:49
Beitrag: #4
Re: Problem beim booten vom USB-Stick unter Windows 7... - external device
Der Laptop ist eigentlich brandneu(seit Pfingsten), und das BIOS hab ich upgedated, aber die Option im Bootmenü einen USB-Stick an die erste Stelle zu setzen gibt es trotzdem nicht...
Allerdings ist mir aufgefallen, dass nur dann die oben genannte Fehlermeldung erscheint wenn der USB-Stick eingesteckt ist. Ist er das nicht, so startet Windows ganz normal.
Der Computer reagiert also (wenigstens) auf die Tatsache dass der USB-Stick eingesteckt ist. Die bootreihenfolge im BIOS ist also nicht das problem, weil der USB-Stick einfach die 'External Device' im Bootmenü ist...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-09-2011, 09:55
Beitrag: #5
Re: Problem beim booten vom USB-Stick unter Windows 7... - external device
Hallo!

Um einen Fehler am Stick auszuschliessen, teste den mal an einem anderen Rechner, also das Booten. MfG. Sgt_SteVe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-09-2011, 11:49
Beitrag: #6
Re: Problem beim booten vom USB-Stick unter Windows 7... - external device
Hab ich gemacht mit meinem Desktop-PC:
Nachdem ich USB an die erste Stelle im Bootmenü gesetzt hab und neu gebootet hab trat genau der gleiche Fehler auf wie bei meinem Laptop...

Ganz nebenbei:
Als ich dann im bootmenü die Einstellungen zurücksetzten wollte hat sich die anzahl der schritte in der bootreihenfolge von 5 auf 3 reduziert
Jetzt kann ich bei dem auch nicht mehr von usb booten...
Is aber nicht schlimm weil ich nicht vorhab meinen Desktop PC mittels Stick zu booten


Ich hab ausserdem ausprobiert was passiert wenn ich einen anderen nicht bootfähigen USB-Stick anschließe und den Laptop neu boote:
Er startet Windows ganz normal über die festplatte und ohne Fehlermeldung
Weis nich, vll is des ja wichtig zu wissen...

LG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
external device boot, external device, was bedeutet external device boot, was ist external device boot, bios external device boot, external device boot vaio, external device im bios, code c800044e, medion windows 7 0xe0000100, grmcprxfrer_de_dvd, packard bell easynote auf werkseinstellungen zurücksetzen, .vdh windows 7, x15-6574.iso, vga garfikkarten treiber wddm kompatiebel, fehlercode 0x80070003, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum