Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Ports freigeben - windows server 2003 port freigeben
17-08-2003, 13:26
Beitrag: #1
Ports freigeben - windows server 2003 port freigeben
Hi Leute !!!


Ich bin noch ziehmlich unerfahren mit Windows Server 2003. Darum entschuldigt diese vielleicht ganz simple frage. Vorher hatte ich einen Linux-Router. Das war ja schon kompliziert mit der Portfreigabe, aber bei Server 2003 raffe ich ich irgendwie nichts. Netzwerk ist eingerichtet, Druckerserver passt, Dateifreigabe und gemeinsame Internetnutzung läuft auch. Nur wie kann ich jetzt bestimmte Ports freigeben - windows server 2003 port freigeben? In der Hilfe steht irgen etwas von Routing und Ras. Wenn ich das jedoch aktivirere, kommt die Meldung, dass ich die gemeinsame Internetnutzung deaktivieren soll. Also ist Routing und Ras wohl eine kompliziertere Variante der gemeinsamen Internetnutzung wo mann die Ports freigeben - windows server 2003 port freigeben kann, richtig ?

Wenn das so ist, kann mir dann vielleicht jemand ganz einfach erklären, wie man Routing und Ras konfiguriert? Habs einmal versucht, aber irgendwie bin ich auf keinen grünsn Zweig gekommen und die Hotline von Microsoft ist mir zu teuer :wink:

Ich nehme auch gerne links entgegen, die eine gute Bewschreibung liefern..

Danke im Voraus

Than
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2003, 13:40
Beitrag: #2
Ports freigeben - windows server 2003 port freigeben
port forwarding mit ICS:
rechtsklick auf die internetverbindung -> eigenschaften -> erweitert -> einstellungen -> dienste
hier kannst du einen dienst mit port eintragen der auf einen anderen computer läuft.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2003, 13:53
Beitrag: #3
Ports freigeben - windows server 2003 port freigeben
Danke. Hätte ich auch selbst finden müssen .,., Na ja.,., Wer suched.... :wink:

Kannst du mir trozdem kurz erklären, was es mit dem Routing und Ras aufsich hat ?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows server 2003 port freigeben, server 2003 port freigeben, windows server 2003 port öffnen, win server 2003 port freigeben, server 2003 port öffnen, windows server 2003 ports öffnen, windows 2003 server port freigeben, subdomäne deinstallieren, windows server 2003 ip wechseln, subdomäne deinstallieren, active directory entfernen, windows server 2003 ip wechseln, der terminalserver hat die maximal zugelassene, active directory entfernen, subdomäne deinstallieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum