Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
PHP mail() - php+mail()+windows+nt+server
26-11-2004, 18:42
Beitrag: #1
PHP mail() - php+mail()+windows+nt+server
Hi, habe ein problem mit der mail() funktion von PHP: wenn ich mit einem formmailer eine mail verschicken will, bekomme ich jedes mal folgende Fehlermeldung:


Warning: mail(): "sendmail_from" not set in php.ini or custom "From:" header missing in H:\server\adressdatenbank\mail.php on line 16

Eigentlich hatte ich schon in meinem script eine sendeadresse definiert, aber dann habe ich halt in meiner php.ini noch eine adresse eingetragen. aber es geht trotzdem noch nicht. Weiß einer woran das liegen könnte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2004, 18:43
Beitrag: #2
PHP mail() - php+mail()+windows+nt+server
achso nochmal eine dau-Frage: man braucht doch keinen mailserver, um mail() zu benutzen, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2004, 18:48
Beitrag: #3
PHP mail() - php+mail()+windows+nt+server
http://de.php.net/mail:
"Tabelle 1. Mail-Konfigurationsoptionen
[...]
Hier eine kurze Erklärung der Konfigurationsoptionen:

SMTP string

Wird nur unter Windows benutzt: DNS-Name oder IP-Adresse des SMTP-Servers, den PHP für Mails, die mit der mail()-Funktion verschickt werden, nutzen soll."

MfG Niklas

Suche
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2004, 18:56
Beitrag: #4
PHP mail() - php+mail()+windows+nt+server
Danke für die schnelle antwort, ich schau es mir gleich mal an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2004, 19:35
Beitrag: #5
PHP mail() - php+mail()+windows+nt+server
Also brauche ich doch einen Mailserver. Ich habe aber schon oft gehört, dass man mit PHP auch ohne Mailserver emails verschicken kann. stimmt das nicht? oder muss man dazu eine andere Funktion verwenden? sendmail vielleicht? ich habe noch einen Mailserver "rumliegen", habe ihn aber nich nicht getestet: kennt jemand imailex? oder was empfehlt ihr mir für alterbnativen wenn imailex nicht gut ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2004, 20:11
Beitrag: #6
PHP mail() - php+mail()+windows+nt+server
Unter Linux/Unix kann PHP die Mails direkt mit dem lokalen MTA verschicken. Da es den bei Windows nicht gibt braucht man entweder einen lokalen Mailserver oder einen externen.
Unter Windows habe ich bisher nur mit Hamster gearbeitet, da ich für Server-Zwecke auf Linux setze Wink

MfG Niklas

Suche
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2004, 20:24
Beitrag: #7
PHP mail() - php+mail()+windows+nt+server
ak, ich schaue mir jetzt erstmal imailex an, und wenn ich nicht zufrieden bin lade ich mir mal hamster. danke für deine HilfeSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2004, 20:56
Beitrag: #8
PHP mail() - php+mail()+windows+nt+server
Keine Ursache Wink

MfG Niklas

Suche
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
php+mail()+windows+nt+server, windows emal mit php, fussball manager rechnen, fussball manager rechnen, fussball manager rechnen, fussball manager rechnen, fussball manager rechnen, fussball manager rechnen, fussball manager rechnen, fussball manager rechnen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum