Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Pfad von Anwendungsdaten von C:\ nach D:\ abändern - anwendungsdaten nach d:
10-07-2005, 21:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-07-2005 21:28 von lotmail.)
Beitrag: #1
Pfad von Anwendungsdaten von C:\ nach D:\ abändern - anwendungsdaten nach d:
Hallo!


Wie kann ich alle Anwendungsdaten, die sich unter

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten
und
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten

auf einen anderen Ort verschieben, z.b. auf D:\privat\Anwendungsdaten?

Ich will, dass nach dem Systembackup alles, was in diesem Ordner verändert worden war, alle Änderungen während des Nutzens von XP, bleibt und auch nach dem Backup nutzbar ist. Backup ist gleich nach Neuinstallation des Systems (Windows XP) und aller Programme gemacht worden, daher ist der Ordner Anwendungsdaten leer und fühlt sich im Laufe der Zeit.

Im Registry muss irgendwo ein Eintrag sein, in dem ich den Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten beliebig ändern kann. Die Frage ist nun, wo kann ich das ändern?

Gruß, Edu
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2005, 12:43
Beitrag: #2
Pfad von Anwendungsdaten von C:\ nach D:\ abändern - anwendungsdaten nach d:
also bin selber nicht so ein tool-fan, aber zu dieser frage fällt mir cleanXP ein, zB da: http://download.freenet.de/archiv_x/xp-clean_5451.html
es ist sowieso ein taugliches reinigungstool und solche variablen wie festgelegte verzeichnisse lassen sich da ändern.. aber den registry eintrag wüsste ich auch gern - haste mal gesucht nach "DuE\Admin\Anwdaten..\ ? bin sicher, dass es nicht soo weit vergraben ist..

... ganz ohne MS gehts auch nich...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2005, 12:50
Beitrag: #3
Pfad von Anwendungsdaten von C:\ nach D:\ abändern - anwendungsdaten nach d:
hab den scheiss glaub ich gefunden: als admin rein (oder jenachdem welchen user du meinst) und schaun unter: HKCurUser\Software\Microsoft\WindowsCurrentVersion\Explorer\ShellFolders
und da ist n eintrag mit AppData
- klingt irgendwie passend..

... ganz ohne MS gehts auch nich...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2005, 12:52
Beitrag: #4
Pfad von Anwendungsdaten von C:\ nach D:\ abändern - anwendungsdaten nach d:
ach und den musste glaub ich auch ändern: HKey CurUser\Volatile Enviroment\ da ist auch APPDATA und klingt mächtiger, das erste scheint nur verknüpfend zu sein..

... ganz ohne MS gehts auch nich...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
anwendungsdaten nach d:, pfad anwendungsdaten regedit, regedit andwendungsdaten, registry anwendungsdaten, wo registry gespeichert, win xp wo ist registry gespeichert, windows 7 wo liegt die registry, win xp wo ist registry gespeichert, windows 7 dateizuordnung ändern registry, programmreste aus der registry win7 entfernen, registry wo gespeichert, wo ist regedit gespeichert, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum