Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Persönliche Vista Einstellungen verloren?
04-02-2008, 17:31
Beitrag: #1
Persönliche Vista Einstellungen verloren?
Suche etwas Austausch zu diesem Thema.


Ich musste meinen PC mehrmals manuell resetten, da er eingefroren war. Nun hat Vista (Ultimate) anscheinend alle meine Benutzer-Einstellungen verworfen. Auf dem Desktop erscheinen nicht mehr meine persönlichen Dateien, alle Programme starten so, als wenn ich sie das erste mal starten würde. (Outlook will eingerichtet werden etc...) Die Taskleiste ist nicht mehr korrekt eingestellt, sondern wieder auf Originalgröße.
Wenn ich versuche diese Sachen zu ändern, so bleiben sie ohne Wirkung. Ich kann die Taskleiste nicht größer machen, das scheint irgendwie 'blockiert' zu sein.

Was mir aufgefallen ist: Ich bin im Task-Manager als 'Administrator' eingeloggt, mein richtiger User ist normalerweise 'Homecomputer' (am Anmelde-Screen logge ich mich auch als 'Homecomputer' ein...)

Hat jemand eine Ahnung was da los ist? Es scheint auf alle Fälle mit den Benutzerkonten zu tun zu haben. In der Benutzerverwaltung werden allerdings nur 2 Konten aufgeführt 'Homecomputer' und ein deaktiviertes Gastkonto.
Danke im voraus.
Schönen Dank und allerbeste Grüße
saerdna
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2008, 18:01
Beitrag: #2
Re: Persönliche Vista Einstellungen verloren?
Hat keiner eine Idee?

Die persönlichen Ordner scheinen nicht komplett weg zu sein, ich kann beispielsweise auf meine Outlook-pst-Datei noch direkt zugreifen. Im Explorer wird es mir aber nicht angezeigt und Outlook liest sie auch nicht automatich. Nichtsdestotrotz sind alle Outlook-Kontoeinstellungen etc weg...

Die installierten Drucker tauchen bspw auch nicht mehr auf.

Was mir noch einfällt:
Vor diesem Verschwinden hat Windows eine Datenträgerüberprüfung gemacht, die ich aber vorher angefordert hatte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
technical information: *** stop: 0x00000007b (0xfffff98000a069e0, 0xffffffffc0000034, 0x0000000000000000, 0x000000000000000000), vista business sp2 iso download, dateieigenschaften ändern, jugendschutz vista business, eingeschränkter diagnosezustand vista, windows unterverzeichnisse maximale anzahl, vista konto desktopsymbol lasst sich nicht löschen, adobe.com/go/tn_19166_de, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum