Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
PCMCIA Slot hat Ressourcenkonflikt?! - amiga pcmcia port ohne funktion
25-05-2006, 13:39
Beitrag: #1
PCMCIA Slot hat Ressourcenkonflikt?! - amiga pcmcia port ohne funktion
Hallo,

ich versuche krampfhaft herauszufinden warum der PCMCIA Slot nicht läuft. Laut Hardware-manager liegt ein ressourcenkonflikt (code 15) vor..was auch immer das ist!
ich kann aber keine freie ressource im pulldown-menue auswählen, und nun?

es ist ein Compaq Armada4150, Cirrus Logic PCIC-kompatibler PCMCIA-Controller, dieser verursacht ein ressourcen konflikt (Code 15), das häkchen bei Automatische Einstellungen verwenden ist gesetzt.
der Gerätekonfikt lautet:
E/A Bereich 03E0-03E1 verwendet von: PCIC-oder kompatiblen PCMCIA Controller.

weiß jemand wie ich der Kiste eine Freie Ressource aufdrücken kann? DANKE!"!!!!!!
Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2006, 18:26
Beitrag: #2
PCMCIA Slot hat Ressourcenkonflikt?! - amiga pcmcia port ohne funktion
Auch Hallo.

> Laut Hardware-manager liegt ein ressourcenkonflikt (code 15) vor..was auch immer das ist!
ich kann aber keine freie ressource im pulldown-menue auswählen, und nun?

es ist ein Compaq Armada4150, Cirrus Logic PCIC-kompatibler PCMCIA-Controller, dieser verursacht ein ressourcen konflikt (Code 15), das häkchen bei Automatische Einstellungen verwenden ist gesetzt.
der Gerätekonfikt lautet:
E/A Bereich 03E0-03E1 verwendet von: PCIC-oder kompatiblen PCMCIA Controller. <

Ein Ressourcekonflikt ensteht, wenn 2 verschiedenen Geräten die selbe Adresse zugewiesen wird.
Über die Adressen kommuniziert die Software mit der Hardware.

Also wenn ich das richtig verstehe, hat der PCMA_Controller einen Konflikt mit sich selbst ?

Versuch ihn einfach mal rauszuschmeissen, und wieder neu zu installieren.
Falls du ihn 2 x installiert hast, entferne beide,
oder beide Geräte, die den Konflikt verursachen, und installiere sie mit einem Neustart erneut.

Falls sie immer noch einen Konflikt verursachen, starte den
Hardwareassistenten in der Systemsteuerung und lasse nach neuer Hardware suchen.
Meistens sortiert er die Adressen dann neu, und weisst eine neue zu.

Eine etwas aufwendigere Methode wäre dann noch,
mit entsprechender Software die Adresse von dem PCMCIA-Controller
zu ändern, aber das bieten leider nicht alle Geräte an.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2006, 20:25
Beitrag: #3
PCMCIA Slot hat Ressourcenkonflikt?! - amiga pcmcia port ohne funktion
Hallo,
das sind ja gleich drei tipps auf einmal DANKE!

Tipp1: wie schmeiße ich den den PCMA-Controller raus?
sorry aber ich bin in dem thema nicht so bewandert!

andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2006, 20:59
Beitrag: #4
PCMCIA Slot hat Ressourcenkonflikt?! - amiga pcmcia port ohne funktion
Hallo,
Du hattest recht, der controller war doppelt drin, habe beide rausgeschmissen (ich konnt's! ;-) ) und er wurde automatisch neu erkannt und installiert. soweit so gut!

zack, so ist das wohl bei windoof, ein problem gelöst das nächste auf die bahn gebracht. jetzt sagt mir der hardwareassistent das der controller nicht richtig konfiguriert ist (code 1) den treiber habe ich bereits aktualisiert und "er" meint der beste treiber sei bereits installiert.

Wat nun? wie konfiguriere ich den den? und womit?

gruß andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2006, 21:27
Beitrag: #5
PCMCIA Slot hat Ressourcenkonflikt?! - amiga pcmcia port ohne funktion
so,
wie von zauberhand hat sich was konfiguriert!
keine konflikte kein nichts kein gar nichts.

das aber tatsächlich, denn wenn ich nun die korrekt installierte WLAN-karte in den slot stecke... NICHTS! kein lämpchen leuchten, kein piepen, kein flachern, keine sanduhr...TOT!

was denn jetzt?!?! ich könnte schreien!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2006, 02:28
Beitrag: #6
PCMCIA Slot hat Ressourcenkonflikt?! - amiga pcmcia port ohne funktion
Gut, also, wenn du nun mit rechtsklick auf Arbeitsplatz
und Eigenschaften den Gerätemanager auswählst, hast du kein
Ausrufezeichen mehr bei den PCMCIA-Controller.

Rausschmeissen heist eigentlich nur deinstallieren, zb.
das entsprechende Gerät anklicken, und unten auf Entfernen klicken.

Am besten, du ziehst die Wlan-karte nocheinmal raus
und deinstallierst die Karte in der Software, und installierst sie neu (lt beiliegender Anleitung von der Wlan-Karte?).
Warscheinlich arbeitet die Karte noch auf der alten Konfiguration,
die sich jetzt geändert hat.
Deswegen wird sie auch nicht mehr gefunden und angesprochen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2006, 09:33
Beitrag: #7
PCMCIA Slot hat Ressourcenkonflikt?! - amiga pcmcia port ohne funktion
Guten Morgen,
tja trotzdem nix, die WLAN-karte wird nicht erkannt. ist aber heil ich habs beim nachbarn ausprobiert da läuft sie einwandfrei.
auch kein lämpchen geht an, und unter hardwaresuche kommt sie auch nicht an die oberfläche...
das wars dann wohl was!?

gruß andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2006, 17:30
Beitrag: #8
PCMCIA Slot hat Ressourcenkonflikt?! - amiga pcmcia port ohne funktion
Wenn du eine Treiber-CD von dem Compaq hast,
kannst du noch versuchen, diese zu installieren.
Oder in den PCMCIA-Slot reinleuchten, ob alle Kontakte noch in Ordnung sind,

Das der Controller einfach defekt ist, kann ich nicht ganz glauben.
Aber es kommt auch daruaf an, ob der PC neu ist, oder schon jemand daran rumgebastelt hat.
Normalerweise ist dieses Bauteil nicht so anfällig, das es einfach
ausfällt.
Nach der Installation von der Wlankarte sollte in der Taskleiste rechts unten das Symbol für das Funknetzwerk erscheinen, wenn die Karte irgentwie erkannt werden sollte, andernfalls müsste sie im Gerätemanager auch erscheinen, als nicht angeschlossen.
Wenn das Symbol des Funknetzwerks erscheint, musst du vlt noch Änderungen am Kanal vornehmen, das die Karte mit der Station kommunizieren kann.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2006, 17:41
Beitrag: #9
PCMCIA Slot hat Ressourcenkonflikt?! - amiga pcmcia port ohne funktion
nee dran gebastelt hat da keiner, und auch die kontakte habe ich schon überprüft.
das symbol für die empfangsstärke habe ich angezeigt bekommen, doch steht da "No Card" der laptop bekommt das nicht mit wenn man ihm da was einführt.
ich glaube ich muß mich gfeschlagen geben und das teil weiter im schrank verrotten lassen?!

dir einen riesen dank!!
andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2006, 19:38
Beitrag: #10
PCMCIA Slot hat Ressourcenkonflikt?! - amiga pcmcia port ohne funktion
Tjo, gerngeschehen denn.

Schade nur, das das Teil nicht doch noch zum hinbiegen ist.

Kannst ja als letzen Versuch nochmal in das Bios von dem
Notebook, und versuchen, dort noch eine Einstellung zu machen.
Habe gerade noch bei einem Toshiba Lap eine Option gefunden,
wo man die PC Cards auf Auto-Selected setzen kann.

Ansonsten, schade darum .
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2006, 14:38
Beitrag: #11
PCMCIA Slot hat Ressourcenkonflikt?! - amiga pcmcia port ohne funktion
hallo,
in der kiste ist echt der wurm verbaut! der läßt mich mit der eigentlichen funktionstaste F10 nicht ins bios hinein! gibs doch nicht oder???
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2006, 18:10
Beitrag: #12
PCMCIA Slot hat Ressourcenkonflikt?! - amiga pcmcia port ohne funktion
Klar gibts das, die sind richtig erfinderisch, wenns darum geht,
einfache Sachen wieder kompliziert zu machen.

Ich versuche immer auf ESC oder F1, F2 und habe damit meistens Glück.

Mann kann aber auch versuchen, in einer Suchmaschine nach
-Name(Computertyp) Bios öffnen- suchen.
Dann solltest du ein paar Treffer bekommen, die dir weiterhelfen.
Es steht aber auch meist im Manual, welches der Key ist.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2006, 18:46
Beitrag: #13
PCMCIA Slot hat Ressourcenkonflikt?! - amiga pcmcia port ohne funktion
ja es steht ja drin! F10 aber es tut sich NIX!
der schlepptop ist nah dran erfahrung mit der schwerkraft zu machen, ich wohne im 2.OG! ;-)

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
amiga pcmcia port ohne funktion, wlan karte unter win 7 hat ressourcenkonflikte, pcmcia slot keine funktion, s3tray was ist das für ein programm, windows me recovery cd umwandeln, win me größe festplatte patch, s3tray was ist das für ein programm, s3tray was ist das für ein programm, win me größe festplatte patch, windows me recovery cd umwandeln, windows me recovery cd umwandeln, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum