Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
PCMCIA -> PCI Adapter
13-05-2013, 13:36
Beitrag: #1
PCMCIA -> PCI Adapter
Hallo,


habe einen von diesen PCMCIA Adapterkarten die man in den PCI Slot stecken kann um PCMCIA Karten am PC benutzen zu können.

Wenn ich jetzt allerdings meine PCMCIA Speicherkarte Typ III reinstecke dann weiss ich nicht wie ich auf diese zugreifen kann. Es erscheint unter Arbeitsplatz kein Punkt wo ich auf die Speicherkarte zugreifen kann.

Gibt es tools dafür oder mache ich etwas falsch?

PCMCIA Card Typ III sind die dicken Festplattenkarten die z.B. in ältere Digitalkameras verwendet werden.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2013, 16:33
Beitrag: #2
RE: PCMCIA -> PCI Adapter
Deine erste Anlaufstelle sollte nicht der Arbeitsplatz sondern der Gerätemanager sein.

Hier mußt Du schauen, ob die Karte überhaupt erkannt wurde. Nur wenige dieser alten Karten sind "HotPlug" fähig. (Auf modernen Systemen)

Sollte die Karte erkannt worden sein, mußt Du ggf. in der Datenträgerverwaltung noch einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2013, 11:47
Beitrag: #3
RE: PCMCIA -> PCI Adapter
Keine Chance, unter Geräteverwaltung oder Datenträgerverwaltung sieht er die Festplatte auch nicht. Ich verstehe das echt nicht. Es gibt noch abertausende Menschen die solche Festplatten nutzen, z.B. aus den teuren Kodak DCS DSLR Kameras. Es gibt ja speziell für den PCI Slot diese Adapterkarten wo man PCMCIA Festplatten vom Typ III reinschieben kann. Wie mache ich sie also unter XP sichtbar so dass ich darauf zugreifen kann?

Win XP ist 10 Jahre alt, es kann doch nicht sein dass es hier keine Lösung gibt? Das kann niemals ein total neues Problem sein in der Computerwelt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2013, 12:57
Beitrag: #4
RE: PCMCIA -> PCI Adapter
Hat keine gesagt das dieses Problem neu ist. ;-)

Welche PCI Karte ist es denn genau? Hersteller, Typenbezeichung und ggf. Revision wären nett.
Dann schau ich mal, was sich da finden läßt.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2013, 17:40
Beitrag: #5
RE: PCMCIA -> PCI Adapter
Also beschriftet ist das Ding leider nicht aber erkannt wird es als "Toshiba Optegra PC Card HDD mit 1,04GB". Das Label was drauf ist beinhaltet noch folgendes:

CT1040RM S00663 06-03 9947 991231 *G1904993* XY
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2013, 09:16
Beitrag: #6
RE: PCMCIA -> PCI Adapter
Unter diesen Angaben finde ich leider nichts. Könntest Du mir bitte mal die Hardware IDs aus dem Gerätemanager geben?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
drucker offline problem, xp, gültige volumenbezeichnung, dwl-g520 windows 7 friert, warum flackert mein bildschirm vom laptop, flackernde streifen am laptop bildschirm, festplatte wird immer als voll gemeldet, windows xp druckerwarteschlange fehlt, pc wlan tauglich, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum