Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
PC fährt nicht immer hoch - aswstm.sys
03-03-2014, 17:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-03-2014 18:29 von gifti.)
Beitrag: #16
RE: PC fährt nicht immer hoch - aswstm.sys
Hallo.


Ich danke dir für deine Mühen, da mache ich mich heute mal ran. PC fuhr gestern und heute wieder brav hoch wie immer...aber jetzt bekommt er trotzdem neue Treiber/Bios Update...



Beim Treiber für Intel werde ich nicht fündig. Laut Gerätemanager wäre der Prozessor-Treiber von 2006! Ich habe: Intel Core i3-2100 CPU 3.10GHz Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2014, 10:22
Beitrag: #17
RE: PC fährt nicht immer hoch - aswstm.sys
Oh man, oh man!

Ok, Treiber soweit gefunden neu installiert und Bios Update gestern erfolgreich durchgeführt.

Aber heute wieder zicken beim starten...immer wieder nur das Logo des Bildschirm Herstellers, aber der PC fhrt hoch, denn ich höre nach einer Weile den Windows Sound!

Habe dann nach dem 3. Versuch mit normalem Neustarten, den PC wieder mit hilfe des Hauptschalters beenden und neu starten müssen. Danach hat er sofort Chkdsk ausgeführt "Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden.Sie können die Datenträgerüberprüfung abbrechen, aber es
wird ausdrücklich empfohlen, den Vorgang fortzusetzen." Das hat er bisher noch nie getan.

Leider ist das Ergebnis von Chkdsk 10 Seiten lang, gibt also wieder viele "Fotos":

http://s7.directupload.net/images/140305/l9goioaj.jpg

http://s7.directupload.net/images/140305/7nvsw4ai.jpg

http://s14.directupload.net/images/140305/sqw745td.jpg

http://s1.directupload.net/images/140305/73qxcfgh.jpg

http://s7.directupload.net/images/140305/j2tosllt.jpg

http://s1.directupload.net/images/140305/adxwpnt9.jpg

http://s7.directupload.net/images/140305/k7x5dp3z.jpg

http://s7.directupload.net/images/140305/po5rjr29.jpg

http://s7.directupload.net/images/140305/se9cim46.jpg

http://s14.directupload.net/images/140305/46o9qjn9.jpg


Und hier die Ereignisanzeigen:

http://s1.directupload.net/images/140305/aw32cpt9.jpg

http://s1.directupload.net/images/140305/zhoyqsg7.jpg

http://s14.directupload.net/images/140305/3z2l4o82.jpg

http://s1.directupload.net/images/140305/fggcgkf6.jpg

http://s1.directupload.net/images/140305/747cts5e.jpg

http://s7.directupload.net/images/140305/j76enhr4.jpg


Was kann ich jetzt noch testen? Wenn im normalen Betrieb (Wenn er läuft, dann läuft er) der Bildschirm flackern würde, dann wüsste ich "Okay neuer Monitor oder neue Grafikkarte" Aber das tut er nicht! Der Monitor hatte mal irgendwann gschwächelt (leichtes flackern ab und zu) aber nach einer Neuinstallation von Windows 7 wars weg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2014, 13:47
Beitrag: #18
RE: PC fährt nicht immer hoch - aswstm.sys
Verfügt Dein Monitor zufällig über verschiedene Eingänge? (VGA,HDMI,DVI)

Möglich das dann die automatische Erkennung des Signaleigangs nicht mehr zuverlässig funktioniert. Meist besitzen Monitore dafür einen extra Schalter, meist "Source" oder "INput" genannt.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2014, 17:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-03-2014 17:40 von gifti.)
Beitrag: #19
RE: PC fährt nicht immer hoch - aswstm.sys
Video Eingang:
1 x D-SUB, 1 x DVI-D
Ich nutze den DVI-D Anschluss.

"Source" oder "INput" habe ich in Bezug auf den PC-Monitor noch nicht gesehen. Ich kann nur im Menü einstellen Eingabe:Digital (Oder eben Analog) ... wenn ich dort automatisch erfassen mache, stellt er auch auf digital!

Ich habe den Fujitsu Scaleoview L17-4

Habe eben auch 2,5 Stunden Memtest laufen lassen, insgesammt 4 Durchgänge - keine Fehler gefunden! http://s1.directupload.net/images/140305/5kmdtqgm.jpg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2014, 10:56
Beitrag: #20
RE: PC fährt nicht immer hoch - aswstm.sys
Also ich tippe hier auf ein Problem am Monitor. Da der Rechner ja scheinbar hochfährt - was am Windowsstartsound und am Logfile von Windows zu erkennen ist.

Das sollte sich vielleicht dann doch mal jemand vor Ort ansehen.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2014, 14:33
Beitrag: #21
RE: PC fährt nicht immer hoch - aswstm.sys
Hi.

Sorry für die späte antwort, er lief jetzt ein paar Tage brav, ich dachte dass die neuen Treiber und das neue BIOS (auch neue BIOS Batterie in PC gepackt) geholfen haben, aber seit dem WE zickt er wieder rum, startet nicht sofort mit Bild. Sound von Windows da - aber eben immer wieder nur Logo des Monitors ... sschwarzer Bildschirm ... Logo....

Habe mir von einem Bekannten einen Monitor besorgt, leider hat der nur einen D-Sub anschluss, also normales "altes" VGA..ich nutze aber an meiner grafikkarte ja das digitale signal, Also mal gucken ob ich nen Kabel bekomme daß am PC digital ist und am andern Ende VGA ... oder ob ich auf VGA (D-SUB) gehen muss (auch da erst Kabel besorgen) um zu testen wie gut er dann läuft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2014, 14:48
Beitrag: #22
RE: PC fährt nicht immer hoch - aswstm.sys
Du kannst auch ein Adapter von DVI auf VGA nehmen. Oft liegen solche einer Grafikkarte bei. Einfach mal im Karton der Grafikkarte schauen. Smile

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2014, 08:39
Beitrag: #23
RE: PC fährt nicht immer hoch - aswstm.sys
Ich danke Ihnen für die Informationen, und danken Ihnen für Ihre Bemühungen...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
aswstm.sys, filterhostprocess reagiert nicht mehr, dumping memory to physical disk windows 7, besitzübernahme windows 7, windows 7 mit ghost klonen, vorschaufenster word 2013 funktioniert nicht, bildschirmschoner kann nicht eingestellt werden windows 7, 7zip rechte maustaste windows 8, acer x223w win7 treiber, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum