Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
PC Bootet nicht ! komm nicht ins Bios ! - a56cm startet nicht
01-08-2002, 16:58
Beitrag: #1
PC Bootet nicht ! komm nicht ins Bios ! - a56cm startet nicht
hallo,


habe ein grosses problem,
mein pc bootet nicht mehr,
wenn ich ihn anschalte, leuchten die lampen am cd und brenner,
der bildschirm bleibt schwarz und komme nicht ins bios !!!

ein freund meinte, der pc is im standby, und man müsste irgendwelche jumper setzen,

weiss jemand was darüber !!!

gruss loggo
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2002, 18:16
Beitrag: #2
PC Bootet nicht ! komm nicht ins Bios ! - a56cm startet nicht
haste vielleicht versucht ein Bios-Update zu machen , oder irgendwelche Laufwerke anders gejumperd?

Welche veränderungen am System haste zuletzt gemacht? damit man leichter weis, was es sein könnte!

Bye Iceman
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2002, 18:20
Beitrag: #3
PC Bootet nicht ! komm nicht ins Bios ! - a56cm startet nicht
ich hab win xp neu installiert, und dann blieb er hängen,

mein freund meinte man könne das cmos irgendwie löschen,

indem man irgendwelche jumper umsetzt,
er weiss das aber auch nicht so genau,

gruss
logo
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2002, 18:41
Beitrag: #4
PC Bootet nicht ! komm nicht ins Bios ! - a56cm startet nicht
also ich habe noch nie etwas davon gehört,
das nur ein schwarzes bild bleibt nach der Installation.

komisch

ja man kann CMOS clear per Jumper machen , aber ob das was bringt?

naja schaden kann es ja nichts, es zu testen, aber ich verstehe diese Logik nicht!

Iceman
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2002, 18:46
Beitrag: #5
PC Bootet nicht ! komm nicht ins Bios ! - a56cm startet nicht
mein freund meint halt, dass der pc im standby modus hängt,

der pc is bei der instalation abgestürzt,
und beim neueinschalten kommt der rechner nicht mal ins bios,
der monitor bekommt auch kein signal,

der pc blinkt halt an den lampen von den laufwerken, und dass wars !!

ich kenn mich da auch nicht so aus !!

gruss loggo
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2002, 22:08
Beitrag: #6
PC Bootet nicht ! komm nicht ins Bios ! - a56cm startet nicht
ich würde mal die karten alle rausmachen und neu reinstecken in die slots.

schauen ob alles richtig angeschlossen ist.

aber sonst fällt mir jetzt auch nichts ein
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2002, 21:05
Beitrag: #7
PC Bootet nicht ! komm nicht ins Bios ! - a56cm startet nicht
Ich glaube eher dein pc hat n problem mit der grafikkarte, oder dem bildschrim
Also ich würde wie ICEMAN sagt mal die slots überprüfen ob auch alle karten richtig stecken

CSMOS cleared man mit dem jumper "JCP" :light:

(weis nich was fürn motherboard du hast, also musste,
selber wissen wo er is)

ich sage nur CSOMS zu ereasen wird nich viel bringen :confuse:



mfg
kakarott
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2002, 20:18
Beitrag: #8
PC Bootet nicht ! komm nicht ins Bios ! - a56cm startet nicht
hallo,
hab alles karten rausgenommen und wieder
eingebaut
und nun gehts wieder !

vielen dank
gruss
loggo
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-08-2002, 09:13
Beitrag: #9
PC Bootet nicht ! komm nicht ins Bios ! - a56cm startet nicht
Hallo,

hast du zufällig ein Board von MSI? Die haben eine Schutzfunktion (steht aber nicht im Handbuch). Bei einer Unregelmäßigkeit im Stromfluß schalten diese die Funktion an und der PC zeigt die genannten Symtome. Habe ich selbst jetzt zweimal erlebt. Wenn dein Netzteil einen Ein-/Ausschalter hat mußt du nur diesen Ausschalten, ansonsten das Stromkabel ziehen und ein paar Minuten warten.

Ob diese Funktion auch andere Mainboards besitzen weiß ich nicht.

mfg
bedunet
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2002, 15:43
Beitrag: #10
PC Bootet nicht ! komm nicht ins Bios ! - a56cm startet nicht
Hatte dasselbe Problem schon gleich 2x
Beim ersten Mal lag es an meiner älteren Grafikkarte, die XP einfach nicht mochte und so kein Bild anzeigte.
Beim zweiten Mal lag es am Bios.
Von daher würde ich dir zu einem Update des Bios raten.
Sonst keine Ahnung.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2002, 22:03
Beitrag: #11
PC Bootet nicht ! komm nicht ins Bios ! - a56cm startet nicht
Betriebssystem? Das ist zu dem Zeitpunkt, an dem Dein Fehler auftritt noch völlig egal. Der Computer muss nach dem Einschalten wenigstens eine Piep von sich geben und die 1. BIOS-Meldungen zeigen.
Was Du versuchen kannst, wurde ja schon gesagt: Computer mal ganz ausschalten (Netzkabel ziehen) und einige Zeit warten. Manchmal kann kann man dem Computer bei diesem Fehler auch auf die Sprünge helfen, indem man nach dem Einschalten, wenn die beschriebenen LEDs an sind, den Restknopf drückt.

Wenn alles nichts hilft, solltest Du einen Fachmann drauf gucken lassen. Vielleicht ist etwas kaputt gegangen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-03-2003, 20:39
Beitrag: #12
PC Bootet nicht ! komm nicht ins Bios ! - a56cm startet nicht
Hallo du

Das hatten mal meine eltern vorner woche.Es war der Arbeitsspeicher er war voll mit staub danach ging der pc wieder.Also mach den staub weg und steck in wieder rein dann gehts wieder!!!!
versuch es mal! sonst kann es das motherboard sein.(glaub ich aber nich)

Gruß an Alle!!!

David
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2003, 01:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-03-2003 01:20 von Memfis.)
Beitrag: #13
PC Bootet nicht ! komm nicht ins Bios ! - a56cm startet nicht
Ups - besser vor dem posten lesen Big Grin Er hat das Problem ja schon gelöst, aber weis so schön ist, hier noch eine Variabnte - die zweite war´s dan wohl *g

---

Ich glaube eher, dass der Ram kaputt ist. Diese "ehre" wurde mir letztens zuteil. Wenn du mehere Ramriegel hast nimm immer einen raus und schaue ob es dann geht, ansonnsten einfach neue kaufen (sind ja relativ billig zur Zeit und Arbeitsspeicher kann maneh nie genug haben Big Grin )

Aber mal ganz blööd gefragt: Hast du das Monitorkabel schon überprüft, ob es richtig seitzt, oder ob vielleicht die Grafikkarte verrutscht ist ?

Zeigt mir nicht wo das Problem ist,
zeigt mir wie ich es lösen kann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2003, 14:26
Beitrag: #14
PC Bootet nicht ! komm nicht ins Bios ! - a56cm startet nicht
wenn der bildschirm schwarz bleibt, deine lüfter aber alle anspringen, dann kann das durchaus sein, das das mainboard über dem jordan ist!
hatte zwei mal solche symptome, und zwei mal war das board hinüber!
gruß

Manchmal denke ich, das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben
existiert, ist, daß niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
a56cm startet nicht, asus a56cm schwarzes bild komme nicht ins bios tastenkombination, bios startet nicht xp ja, komme nicht ins bios bild schwarz, medion+akoya+8640+kein+bild+komme+nicht+ins+bios, windows 8 bios tastenkombination, redeon 9200 einstellungen, bios startet nicht xp ja, lexar ljv10-16gb- software, ofline wird gedruc kt, bios startet nicht xp ja, festplatte lässt sich nicht initialisieren, redeon 9200 einstellungen, lexar ljv10-16gb- software, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum