Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
passwort problem
24-05-2013, 12:46
Beitrag: #1
passwort problem
hallo,


ich habe einen gebrauchten pc aus einem bankrotten unternehmen gekauft.
dummerweise war dies ein netzwerk pc und ist passwortgeschützt, das pw habe ich nicht bekommen und es gibt wohl auch keine möglichkeit mehr dran zu kommen.
sowie windows startet, muss ich mittels string-alt-entfernen eine box aufrufen und soll mich anmelden.
das gleiche geschieht im abgesicherten modus, formatieren und neu installieren mit meiner windows-cd funktioniert auch nicht.
gibt es jetzt überhaupt noch eine möglichkeit, oder kann ich das teil direkt verschrotten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2013, 12:50
Beitrag: #2
RE: passwort problem
Das liegt an der Domänenanmeldung. Die bekommst Du auch so nicht weg.

Die Neuinstallation sollte aber funktionieren. Einfach von der Windows XP CD booten, die Platte formatieren und dann die Neuinstallation.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2013, 12:55
Beitrag: #3
RE: passwort problem
(24-05-2013 12:50)longsoft schrieb:  Das liegt an der Domänenanmeldung. Die bekommst Du auch so nicht weg.

Die Neuinstallation sollte aber funktionieren. Einfach von der Windows XP CD booten, die Platte formatieren und dann die Neuinstallation.

Gruß

obwohl ich es im bios umgestellt habe, bootet er aber nicht von cd.
keine ahnung, weshalb nicht.
sonst hätte ich schon längst formatiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2013, 13:00
Beitrag: #4
RE: passwort problem
Da könnte ein BIOS Update weiterhelfen.

Alternativ könntest Du über eine Setup Disk installieren : http://support.microsoft.com/kb/310994/de

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2013, 13:07
Beitrag: #5
RE: passwort problem
das ding hat kein diskettenlaufwerk...

macht es sinn, das teil zu einem reparaturservice zu bringen, oder können die da auch nix machen?
ich könnte mich ohrfeigen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2013, 13:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-05-2013 14:18 von longsoft.)
Beitrag: #6
RE: passwort problem
Naja,ohne Disk-LW wird es dann langsam eng. Wird denn ein USB-Stick erkannt?
Im Bootmanager des Mainboards meine ich. Dann könntest Du über diesen installieren.

Diskettenlaufwerke habe ich noch einige hier liegen, solltest Du in FFM oder Umgebung wohnen, würde ich Dir eines kostenlos überlassen.

Gruß

EDIT: Ob sich eine Fachwerkstatt da lohnt, kann ich Dir nicht sagen. Aber machen können die das dort sicherlich.

EDIT2: Eine weitere Option wäre, die Platte in einen anderen Rechner einbauen und dort installieren. Nur mußt Du dann noch dem ersten Neustart, die Platte zurückbauen und dort die Installation beenden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
umschalten in deutsche tastatur, windows 7 mehrfachanmeldung, alt tastenkombination paragraphenzeichen englische tastatur, datei kopieren über ein skript, tastenkombination englische tastatur deutsch, wie netzlaufwerk verbinden über ip adresse zu win nt, tastenkombination frü deutsche tastatur, win7 verstellt immer den standarddrucker, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum