Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Partition aktivieren - dos befehl partition aktivieren
12-09-2007, 08:25
Beitrag: #1
Partition aktivieren - dos befehl partition aktivieren
Habe ein Laptop bekommen mit installiertem Win ME. Das Gerät hat kein CD Laufwerk. Habe nun eine zweite Partition angelegt und die WIN XP CD über einen USB Stick hier herein kopiert und ein Setup gemacht. Win XP lief einwandfrei. Dummerweise habe ich dann Partition C mit dem Win Me formatiert und nicht darauf geachtet, dass die Partition mit XP nicht aktiv war. Beim Rechnerstart bootet er nun nicht meine Win XP sondern zeigt an "NTLDR is missing". Zugriff habe ich nur über Floppy und USB Stick und usb geht nun natürlich gar nicht mehr, das merke ich an meiner Maus.Mit einer Startdiskette kann ich booten, aber natürlich nur DOS. Mit den Notfalldisketten von Partition Magic sehe ich meine Partitionen, wobwi C natürlich leer aber aktiv ist. Kann ich irgendwie meine XP Partition aktivieren - dos befehl partition aktivieren, bzw hat jemand einen Tip, wie ich ein BS auf Platte C ohne CD Laufwerk bekomme??? Ich muß dazu sagen, dass ich ziemlicher Anfänger bin, und von DOS überhaupt keine Ahgnung habe.

Gruß Munjia
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-09-2007, 11:01
Beitrag: #2
Partition aktivieren - dos befehl partition aktivieren
dir fehlen die boot- und startdateien von laufwerk c.
diese können unter dos von der original cd dem system zugeführt werden.
um das aktivieren der partition brauchst du dir keine sorgen machen.
fixboot und fixmbr sowie das kopieren der startdateien auf die festplatte machen diese wieder nutzbar.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
dos befehl partition aktivieren, andere partition aktiv setzen dos befehl windows 7, partition unter dos aktiv schalten, dos befehl partition aktiv setzen, partition nicht aktiv schalten, &esrc=s&sa=u&ei=nin4vlsxmnpiasvxgzah&ved=0cdoqfjagodi&usg=afqjcngwlktbkt4pmbku7uosp0jl5abzaq, es wird bereits anderweitig eine installation ausgeführt, vmware xp installation hängt, minlogon.exe, windows länderkennung, wie erkenne ich eine volumenlizenz win xp, windows updates unterbrechen, windows 7 com anschluss ändern, i386 asms error message, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum