Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Outlook 2003, Fehlermeldung 0x8004210A - fehler 0x8004210a win8
04-10-2008, 23:21
Beitrag: #1
Outlook 2003, Fehlermeldung 0x8004210A - fehler 0x8004210a win8
Hallo allerseites,


habe Probleme mit Office Outlook 2003 !

Outlook holt keine Mails mehr von Web herüber: Folgende Fehlermeldung erscheint:

Fehler Nr.: (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "WEB.DE-Nachrichten werden empfangen: "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Nachricht weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serviceadministrator oder Internetdienstanbieter."

Die Timeout-Zeit habe ich schon von 10 Min. verlängert; hat aber nichts genützt.

Wer kann mir helfen?

Herzlichen Dank, Erwin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-10-2008, 10:51
Beitrag: #2
Outlook 2003, Fehlermeldung 0x8004210A - fehler 0x8004210a win8
denk dran - web.de hat ein 15min limit zum abholen - schneller gehts nicht.
ansosten pop3 und smtp einstellungen nochmals testen.
anderes kto zum testen anlegen.

ggf. ports 25 und 110 im router forewarden.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2008, 11:16
Beitrag: #3
Outlook 2003, Fehlermeldung 0x8004210A - fehler 0x8004210a win8
Hallo WindowsGuru,

an das 15min Limit zum Abholen habe ich gedacht, aber Danke für den Hinweis.
Habe in einem Forum gelesen, die Verbindung mit TELNET zu testen.
Bin aber kein all zu großer PC-Spezialist und habe leider keine Erfahrung mit Outlook. In den letzten Tagen beschäftigte ich mich des öfteren mit TELNET, kam aber leider damit nicht zurecht.

Gibt es vielleicht andere Lösungsmöglichkeiten?

Den Button "Kontoeinstellungen testen" (Erstellen eines E-Mail-Kontakts) habe ich aktiviert, es kommen folgende Meldungen:
NETZWERKVERBINDUNGEN HERSTELLEN: grüner Haken, Erledigt
POSTEINGANGSSERVER SUCHEN (SMTP): rotes X, Abgebrochen
POSTAUSGANGSSERVER SUCHEN (POP3): rotes X, Abgebrochen
BEI POSTEINGANGSSERVER ANMELDEN (POP3)
TESTNACHRICHT SENDEN
Wie kann ich Postein- und -ausgangsserver -außer mit TELNET- noch testen, bzw. aktivieren (Testnachricht senden)?
Muss ich vielleicht bei WEB.DE mich extra für den Postein- und Ausgangsserver separat anmelden damit ich berechtigt werde die Server zu nutzen?

Für Antwort und weiter Hilfe wäre ich Dir dankbar.

Gruß Erwin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
fehler 0x8004210a win8, outlook 2007 fehler 0x8004210a, win7 outlook 2003 0x8004210a, ox8004210a, 0x8004210a+windows8, outlook 2003 fehler 0x8004210a, microsoft fehler 0x8004210a, standardvorlage für outlook 2010 ändern, microsoft outlook 2000 default vorlage ändern, kästchen für haken excel, standardvorlage outlook, v punkt excel 2003, v punkt excel 2003, outlook 2007 fehler 0x8004210a, kästchen für haken excel, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum