Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Ordnerzugriff unter Windows 7 nicht möglich - sie sind nicht berechtigt die berechtigungseinstellungen des objekts anzuzeigen oder zu bearbeiten
17-03-2011, 12:01
Beitrag: #1
Ordnerzugriff unter Windows 7 nicht möglich - sie sind nicht berechtigt die berechtigungseinstellungen des objekts anzuzeigen oder zu bearbeiten
Seit gestern habe ich auf einige Ordner auf meiner Festplatte D: keinen Zugriff mehr. Vielleicht auch schon länger und ich habe es nur nicht gemerkt. Zunächst konnte ich auf gesamt D: nicht mehr zugreifen. Durch Vergabe entsprechender Sicherheitseinstellungen konnte ich das teilweise wieder beheben. Aber einige Ordner bleiben weiterhin standhaft verschlossen.Zunächst heißt es:ZitatSie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.Klicken Sie auf 'Fortsetzen', um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.Klicke ich dann auf Fortsetzen heißt es:ZitatDer Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert.Sie müssen die Registerkarte Sicherheit verwenden,um Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.Auf der 'Registerkarte Sicherheit' heißt es dann:ZitatSie sind nicht berechtigt, die Berechtigungseinstellungen des Objekts anzuzeigen oder zu bearbeiten.Und das ware es dann. Weiter geht es nicht mehr.Eine Systemwiederherstellung mit Acronis hat auch nicht geholfen. Vielleicht hatte ich den Fehler mitgesichert

TakeOwn und abgesicherter Modus hilft auch nicht.Ich bin als Admin angemeldet. Verstehe diese Malaise nicht. Weiß jemand Hilfe?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2011, 12:36
Beitrag: #2
Re: Ordnerzugriff unter Windows 7 nicht möglich - sie sind nicht berechtigt die berechtigungseinstellungen des objekts anzeigen
Hatte ich auch. Dank eines Hinweises unseres allseits geliebten Netzi habe ich mich für jeden Ordner getrennt (!) an die Registerkarte 'Besitzer' gemacht und manuell (!) bei allen (!) gesperrten Ordnern die jeweils drei (!) fehlenden Besitzer eingetragen, die in den funktionierenden Ordnern eingetragen waren. Das hat dann mit viel, viel Handarbeit funktioniert. In einem Rutsch wollte es leider nicht gehen. Da gab es wieder Fehlermeldungen.Habt Ihr schon einmal ca. 20 mal hintereinander den Fingerbrecher 'Authentifizierter Benutzer' geschrieben (CTRL-C geht in diesem Zusammenhang leider nicht)?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
sie sind nicht berechtigt die berechtigungseinstellungen des objekts anzuzeigen oder zu bearbeiten, sie sind nicht berechtigt die berechtigungseinstellungen des objekts anzeigen, &esrc=s&sa=u&ei=avp4vjuwg4h3urixgmao&ved=0cd4qfjag&usg=afqjcnfcqxa3a-xg7nsjiqg91lcbypapna, windows 7 berechtigungseinstellungen, &esrc=s&sa=u&ei=xqw_vnyvcmhoywpcoidqaw&ved=0ceqqfjag&usg=afqjcnetnw2gl3jmgqwo3vrfzjpnb2_tsw, &esrc=s&sa=u&ved=0cfmqfjaiahukewjl1tuu_ztgahwl1ywkhbr2d24&usg=afqjcngrawrnij8sy456mas6sl5gpzahxq, festplatte sie sind nicht berechtigt die berechtigungseinstellungen des objekts anzuzeigen oder zu bearbeiten, terratec home cinema in windows 7 virtualbox, subst befehl windows 7, office 2010 per gpo verteilen, subst windows 7, firefox startet sehr langsam windows 7, weatherbug gadget windows 7 64bit, inhalt vom ordner suchvorgänge windows 7 löschen, asus eee pc 1005p komplette recovery partition als image downloaden, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum