Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Ordnername wird zu Dateiname
16-07-2013, 11:24
Beitrag: #1
Ordnername wird zu Dateiname
Ich kann drei überflüssige Dateien nicht löschen, weil aus irgendwelchen mir unbekannten Gründen die Verzeichnisnamen zu Dateinamen geworden sind.

Also:
Der normale Dateipfad k:\ordner1\ordner2\datei1
funktioniert nicht mehr. Statt desssen lautet der Dateiname (im Ordner1) jetzt: ordner2\datei1
Windows quittiert jeden Löschversuch mit der Fehlermeldung "Pfad / Datei nicht gefunden". Will ich die Datei umbenennen, kommt die Meldung, dass das Zeichen "\" im Dateinamen nicht erlaubt sei - obwohl es jetzt ja drinsteht!
Defragmentieren der Festplatte hat ebensowenig gebracht wie die Fehlerprüfung mit TuneUp Utilities ("0 Fehler").
Weiß jemand Rat?
Was tun?

Gruß aus der Gruft!
Nosferatu05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2013, 21:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-09-2013 21:03 von Pastor.)
Beitrag: #2
RE: Ordnername wird zu Dateiname
Falls du keine NTFS-Partition auf der betreffenden Partition hast, probiere es im DOS-Modus mittel Nortencommander.....

Oder mit dem Programm (Windows): "Unlocker 1.9.1"

In deiner Dateizuordnungstabelle scheint was schief gelaufen zu sein.

Windows funktioniert oder auch nicht... ...!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
fehler 126 das angegebene modul konnte nicht gefunden werden, games for windows live ist nicht installiert oder veraltet, wie kann ich meine stimme verzerren, games for windows live client startet nicht, kann ich ein ungespeichertes word dokument aus temp wiederherstellen, windows befehl remote, windows xp 2. benutzertkonto virus, internet explorer wenn sie informationen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum