Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Ordner verschwunden unter Windows 7 - knoppix 7 dir0000.chk
02-08-2011, 12:12
Beitrag: #1
Ordner verschwunden unter Windows 7 - knoppix 7 dir0000.chk
Grüezi.


Hatte auf der zweiten HD (D:/) einen Ordner mit dem Namen 'Downloads'
mit verschiedenen Unterordnern angelegt, jetzt nach mehreren Monaten ist er plözlich leer, alle einzelne Dateien und Unterordner.
Es wurde zwar ein Unterordner von meinem Download-Tool wieder neu erstellt, indem auch die neuen Downloads sichtbar sind aber alles andere ist halt weg.
Habe nicht gelöscht, noch Systemänderungen vorgenommen, beim überfahren des Datenträgers mit der Maus erkenne ich en der Größe des freien Speicherplatzes allerdings, daß die Daten noch vorhanden sein müssen, denn der Papierkorb ist auch leer.
Habe es schon mit den Optionen 'alle Dateien anzeigen' und 'Systemdateien anzeigen' versucht aber vergeblich, habe auch den SpaceSniffer mal drauf angesetzt aber der hat mir nur das angezeigt was ich auch sehe.
Arbeite mit Win7 ultimate 64bit

VG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2011, 13:58
Beitrag: #2
Re: Ordner verschwunden unter Windows 7
Hallo,
Benenn mal den neu angebrachten Ordner um.

Jetzt geh´ unter Zubehör und starte die Eingabeaufforderung als Administrator.
Jetzt gibst Du untenstehenden String ein, und läßt die Platte überprüfen (evtl. Plattenzugriff mit 'J' beenden)

chkdsk /f D:
Lg happynessboy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2011, 15:28
Beitrag: #3
Re: Ordner verschwunden unter Windows 7
Vielen Dank aber knapp 100GB bleiben unsichtbar, der Check hat diese mitgezählt und 'angezeigt' aber ich sehe sie nicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2011, 15:53
Beitrag: #4
Re: Ordner verschwunden unter Windows 7
Moin. Kannst du dich evtl. noch an die unterordner erinnern?

probier mal über die explorer leiste einen der ordner direkt aufzurufen, beispiel d:mp3/test

ansonsten lass mal scandisk drüber laufen und schau mal was dabei passiert...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2011, 17:24
Beitrag: #5
Re: Ordner verschwunden unter Windows 7
Er kann nichts finden und ScanDisk findet alles so in Ordnung wie es ist
habe auch mal defragmentiert aber die 100GB bleiben unsichtbar
Tschö, momo09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2011, 17:38
Beitrag: #6
Re: Ordner verschwunden unter Windows 7
Hab mir die Knoppix-CD heruntergeladen und gestartet und es kamen dann mehrere, auch unbekannte Ordner zum Vorschein. Da die ganze Umgebung für mich fremd war, bin ich natürlich alle durchgegangen und siehe da, in einem Ordner 'found.000' mit dem Unterordner 'dir0000.chk' waren meine Ordner und Daten versteckt.
War bei meiner Suche vorher zu voreilig, hatte natürlich unter 'Extras - ausgeblendete Dateien anzeigen' alles sichtbar gemacht, was nicht reichte aber 'geschützte Systemdateien ausblenden' deaktivieren, da habe ich halt zu oberflächlich nach meinen Dateien geschaut und bin nicht auf die Idee gekommen das das System die in einen neuen Ordner mit neuen Unterordnern gepackt hätte.
Konnte meine Daten jetzt alle wieder verschieben und alles ist beim alten.
Und ich dachte ich ken mich aus.
Stellt sich jetzt nur die Frage : warum hat Win7 das gemacht ?! VG

momo09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
knoppix 7 dir0000.chk, windows 8 schreibschutz entfernen, windows 7 2 fenster gleichzeitig aktiv, v6.21.70.004_cl_logo_sid1269690_vista32_64, windows 8 farbtiefe anzeige ändern, fehlernummer: 0x8007043c, xs stick error 0 win8, stromversorgung anzeigen windows 7, laufwerksbuchstaben setzen batch, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum