Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Ordner schießt sich sofort wieder mit Vista
06-10-2008, 09:30
Beitrag: #1
Ordner schießt sich sofort wieder mit Vista
Hallo Forum bräuchte einen Tipp.

Der Ordner in dem ich meine Videos habe schließt sich nach dem öffnen sofort wieder.

Alle anderen Ordner funzen normal.

Wer weis Rat ? Danke schon mal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-10-2008, 09:54
Beitrag: #2
Re: Ordner schießt sich sofort wieder mit Vista
Ich kann mir darauf auch keinen Reim machen. Eventuell verschluckt sich der Explorer an der Größe einer Datei oder des Ordners. Mal die Ansichten auf Details (Ordneroptionen) schalten. Hast Du mal einen alternativen Dateimanager benutzt? Liebe Grüße.
jogyjogy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-10-2008, 11:24
Beitrag: #3
Re: Ordner schießt sich sofort wieder mit Vista
Hey
Schau mal unter C:\Users\\AppData\Local, dort liegt eine Datei mit dem Namen 'IconCache.db' - lösch die einfach mal.
(Ist eine versteckte Systemdatei, die Anzeige muss im Explorer aktiviert sein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-10-2008, 12:31
Beitrag: #4
Re: Ordner schießt sich sofort wieder mit Vista
Hab die datei umbenannt.

jetzt beibt der Ordner mal länger offen, mal ganz schließt sich aber beim öffnen eines unterordners.

Hab ich noch vergessen zu schreiben:

der desktop / explorer schließt sich auch und startet neu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-10-2008, 12:41
Beitrag: #5
Re: Ordner schießt sich sofort wieder mit Vista
Also stürzt der Explorer komplett ab - das wird praktisch immer von installierten Zusatzprogrammen ausgelöst. Da es bei Videos auftritt, könnte es auch an kaputten Codecs liegen. Hast Du von irgendwo ein Komplettpaket installiert? Viel Glück.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-10-2008, 12:58
Beitrag: #6
Re: Ordner schießt sich sofort wieder mit Vista
Hatte von C-Bild ein programm ( Audials one ) zum runterladen
von mp3 + video per internetradio und videoportalen installiert,
hab ich aber deinstalliert.

ps. die unterordner lassen den explorer abstürzen beim öffnen des ordners nicht beim öffnen der videodatei.
Beste Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
was ist basissystemgerät, basissystemgerät, was ist das basissystemgerät, windows vista volle adminrechte, was ist beim sony vaio basissystemgerät, basissystemgerät sony vaio, ghs dateien, warum ändert sich im windows 7 immer die bildschirmauflösung, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum