Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Ordner mit Leerzeichen am Ende lässt sich nicht entfernen - leerzeichenam ende im ordnernamen
15-03-2005, 19:13
Beitrag: #1
Ordner mit Leerzeichen am Ende lässt sich nicht entfernen - leerzeichenam ende im ordnernamen
Guten Abend!


Ich bin langsam am verzweifeln.

Auf meinem Desktop befindet sich ein Ordner mit einem Leerzeichen am Ende des Namens. Dieser lässt sich partout nicht löschen. In den Windows Hilfen habe ich einen besonders schlauen Ratschlag gefunden:"Verwenden Sie zum Beheben des Problems ein Programm mit der geeigneten internen Syntax, um die Datei zu löschen. Bei einigen Programmen können Sie die Syntax "\\?\" für diese Dateien verwenden ...".

siehe auch Ursache 5:

http://support.microsoft.com/default.asp...e%3B320081

Kann jemand helfen oder kennt ihr ein Programm, welches Abhilfe schafft??? Selbst mit allen möglichen und unmöglichen Befehlen im DOS-Modus mit deaktivierter explorer.exe klappt es nicht.

Danke & Gruß!
Wodan2000
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2005, 20:52
Beitrag: #2
Ordner mit Leerzeichen am Ende lässt sich nicht entfernen - leerzeichenam ende im ordnernamen
Sehr interessante Seite.

Ich habe testweise mal einen Ordner mit einem abschliessenden Leerzeichen erstellt. Mit dem Explorer liess sich der Ordner dann nicht mehr löschen: "Vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden". Dann habe ich den Ordner wieder so gelöscht, wie ich ihn erstellt hatte.

Den Ordner habe ich "a " genannt, er wurde unter dem Verzeichnis "E:\temp" erstellt. Hier sind die Befehle, die ich in der cmd-Box eingegeben habe:

Zitat:E:\temp>md "\\?\E:\temp\a "

E:\temp>rd "\\?\E:\temp\a "
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2005, 14:31
Beitrag: #3
Ordner mit Leerzeichen am Ende lässt sich nicht entfernen - leerzeichenam ende im ordnernamen
Hat funktioniert. Vielen Dank für deine Hilfe 2cool!!!

~Wodan~
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
leerzeichenam ende im ordnernamen, windows verzeichnis leerzeichen am ende, datei mit leerzeichen am ende nicht löschbar, ordner mit abschließendem leerzeichen kann nicht gelöscht werden, ordner mit leerzeichen am ende löschen, ordnername leerzeichen hinten, ordnername mit leerzeichen am ende, tastaturbefehel englische tastatur, was ist fourelle venturi 2, word fußnoten weg, tastenkombination deutsche tastatur, tastatur deutsch englisch umschalten shortcut, tastenkürzel englisch deutsch tastatur, win 7 wechseldatenträger wird angezeigt ist aber nicht angeschlossen, fourelle venturi personal client 2.1.1, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum