Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Ordner kopieren und ersetzen - ordner integrieren windows 7
27-01-2009, 11:28
Beitrag: #1
Ordner kopieren und ersetzen - ordner integrieren windows 7
Liebe Leute,




ich vermisse unter VISTA die nützliche Funktion, einen ganzen Ordner zu kopieren und im Zielverzeichnis zu ersetzen. Es geht nur dateiweise; schön langsam dieses Verfahren.

Gibt es diese Funktion nicht mehr?



Diese Frage mit einem schönen Gruß von
Roland Morgenstern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2009, 11:37
Beitrag: #2
Ordner kopieren und ersetzen - ordner integrieren windows 7
Wenn Du das machst, fragt Vista dich normalerweise ob es den Ordner in den schon vorhandenen integrieren soll. Fürs Überschreiben von Dateien kannst Du in dem Dialog dann unten angeben, "diese Einstellung für alle weiteren Konflikte übernehmen" oder so ähnlich.

Hoffe das hilft.

There is no chin under Chuck Norris' Beard. There is only another fist.

There is no theory of evolution. Just a list of creatures Chuck Norris has allowed to live.

Chuck Norris counted to infinity - twice.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2009, 10:20
Beitrag: #3
Ordner kopieren und ersetzen - ordner integrieren windows 7
Danke für die Hilfe! Werde es ausprobieren.

Mach's gut!

Roland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2009, 16:33
Beitrag: #4
Ordner kopieren und ersetzen - ordner integrieren windows 7
Lieber gott50000,


was Du mir empfiehlst, ist gerade das, was ich bereits getan hatte. Nur dateiweise geht das Kopieren und Überschreiben. Zu jeder Internetseite also nicht die seite.htm und den Ordner seite-Dateien kopieren, sondern außer der seite.htm alle seite.gif-Dateien und sonstiges Datei-Kroppzeug kopieren, das in diesem Ordner ist. Das Verfahren ist so aufwendig, daß es praktisch nicht anwendbar ist.

Können andere in unserem Forum bestätigen, daß die Funktion, die ich vermisse, nicht mehr zur Verfügung steht?



Mit Gruß von Roland Morgenstern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2009, 16:52
Beitrag: #5
Ordner kopieren und ersetzen - ordner integrieren windows 7
Also, wenn ich einen Ordner kopiere (Inhalt sind bspw. .html, .php, .jpg, .gif...) und an der Zielposition ist der Ordner bereits vorhanden, dann fragt mich mein Vista, ob der Ordner in den bereits bestehenden Ornder integriert werden soll. Klicke ich ja, zeigt er mir an, dass Dateien und Unterordner bereits bestehen, dann wähle ich unten den Haken und klicke einmal auf kopieren&ersetzen. Und dann wird alles vorhandene überschrieben.

Hab ich vielleicht das Problem missverstanden? Denn ansonsten sollte das bei dir genauso funktionieren?!

There is no chin under Chuck Norris' Beard. There is only another fist.

There is no theory of evolution. Just a list of creatures Chuck Norris has allowed to live.

Chuck Norris counted to infinity - twice.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2009, 15:19
Beitrag: #6
Ordner kopieren und ersetzen - ordner integrieren windows 7
Hier bin ich wieder.


Mein Fehler: Ich hatte Deinen ersten Hilfebeitrag nicht aufmerksam genug gelesen und mich nicht um "Konflikte" gekümmert.


Mach's gut!

Roland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ordner integrieren windows 7, windows 7 ordner ersetzen statt integrieren, ordner integrieren, windows 7 ordner integrieren, möchten sie den ordner in diesen integrieren, windows 7 ordner ersetzen integrieren, windows ordner integrieren, dateieigenschaften ändern, windows vista ordner können nicht überschrieben werden, adobe.com/go/tn_19166_de, maximale anzahl unterordner windows, outlook unter vista, dateieigenschaften ändern, cristobal steinke, windows vista ordner können nicht überschrieben werden, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum