Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
OLE error 0x80040154 | ctmeter.ocx - ole fehlercode 080040154
26-03-2013, 10:16
Beitrag: #1
OLE error 0x80040154 | ctmeter.ocx - ole fehlercode 080040154
Vorweg: Ich hoffe das hat man mit den Registrierungen zu tun, falls nicht entschuldige ich mich. Ich weiß sonst nicht wohin damit Wink


Ich bin leider gezwungen ein altes Programm was in FoxPro geschrieben wurden noch mal ein wenig an zu passen. Beim öffnen des einen Forms erhalte ich den Fehler:

Die Datei ctmeter.ocx fehlt anscheinend. Also ich soll den Pfad dazu eingeben. Wenn dann auf abbrechen klicke kommt der Fehler:

OLE error code 0x80040154: Klasse nicht registriert. OLE object is being ignored. Record number 15.

Ich habe auch schon gegooglet aber hat leider bisher nicht gebracht.

Dann schon mal vielen Dank.

Imox
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2013, 09:33
Beitrag: #2
RE: OLE error 0x80040154 | ctmeter.ocx - ole fehlercode 080040154
Existiert denn die ctmeter.ocx irgendwo in den Tiefen des Systems?

Wenn ja:
Lösung 1: Das Verzeichnis in dem sich die ctmeter.ocx befindet, in die PATH Variable aufnehmen.

Lösung 2: Die ctmeter.ocx in das Verzeichnis des auszuführenden Programms kopieren.

Auch ein händisches registrieren der OCX könnte zielführend sein.
http://blogs.msdn.com/b/edublog/archive/...ieren.aspx

Gruß Longsoft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2013, 16:29
Beitrag: #3
RE: OLE error 0x80040154 | ctmeter.ocx - ole fehlercode 080040154
Nein die Datei gibt es gar nicht. Hab schon alles vergeblich versucht ;(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2013, 19:24
Beitrag: #4
RE: OLE error 0x80040154 | ctmeter.ocx - ole fehlercode 080040154
Habe jetzt wegen der Datei auch mal Tante Goggle bemüht aber keine wirklich vertrauenswürdige Seite zum Download gefunden. Sorry!

Kannst aber mal alte CD Bestände durchforsten, ob sie sich da irgendwo "versteckt".

Gruß Longsoft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ole fehlercode 080040154, ole 80040154, ole fehlercode 0x80040154, &esrc=s&sa=u&ei=9f8jvbdagoftoatpyycocq&ved=0ccaqfjacoey&usg=afqjcngqkg7hililbag4uqqnraweibz77q, &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewjm9y6xw6zmahvg6gmkhwf8ccyqfggumaq&usg=afqjcne6ncazzs6c6uk_uawzklvffpkcdw, ole fehlercode 080040154 datensatznummer, 0x80040154 ocx, wo ist regedit gespeichert, wo ist die windows registry gespeichert, registry wo gespeichert, windows-registry-dateizuordnung, betriebssystem registry, xp registry wo gespeichert, wo registry, windows 7 wo liegt die registry, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum