Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Office Icons unter Windows 7 weg - windows 7 office icons defekt
04-12-2011, 18:02
Beitrag: #1
Office Icons unter Windows 7 weg - windows 7 office icons defekt
Ich weiß nicht was ich noch tun soll!

Habe ein kleines Problem. Und zwar sind bei mir auf dem PC (Windows 7, 64-bit) mit Office 2010 die Icons des Offices weg. Und das bei den Programmen und bei den Dateien (Word, Excel, Powerpoint,...). Habe auch schon den Tipp mit dem Icon Cache erhöhen, beziehungsweise reparieren oder neu erstellen befolgt, hat leider nichts gebracht. Die Icons sind auf dem Desktop und dem Startmenue weg, nicht aber im Programm-Ordner. Bei Doppelklick auf die Dateien startet immernoch das richtige Programm. Wenn ich eine neue Datei erstelle ist auch das Standart-Unbekannt-Symbol zugewiesen.
Beim zweiten Benutzerkonto auf dem selben PC ist es das gleiche Problem, kann also nichts mit Benutzerspezifischen Einstellungen zu tun haben. Habt ihr mir noch schlaue Tipps? Ich möchte das Office eigentlich nur als letzte Möglichkeit neu installieren. Kennt sonst noch jemand dieses Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2011, 19:49
Beitrag: #2
Re: Office Icons unter Windows 7 weg - office icons windows 7 weg neu regedit
Klick die ICONS im Programm-Ordner mit Rechts an und wähle 'SENDEN an' Desktop (Muss für jedes Office-Modul einzeln gemacht werden), danach kannst du sie in der Schnellstartleiste anheften.
VG.

curtis89
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2011, 20:23
Beitrag: #3
Re: Office Icons unter Windows 7 weg - office icons windows 7 weg neu regedit
Damit habe ich die Icons bei den Programm-Verknüpfungen wieder, nicht aber bei den neu erstellten Dateien. Die bleiben unbekannt, auch wenn ich das Programm mit dem richtigen Icon gestartet habe.

Auf Wiedersehen!

styla66
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2011, 22:01
Beitrag: #4
Re: Office Icons unter Windows 7 weg - office icons windows 7 weg neu regedit
Moin
Das ist eigentlich ein ganz normales Verhalten. Du kannst in den Eigenschaften solcher Dateien ein eigenes ICON auswählen : Rechtsklick auf die Datei/Eigenschaften/Dateiicon zuweisen-Übernehmen -Fertig Für diesen Dateityp wird dann bei jeder Datei gleichen TYPS/Gleicher Endung das Symbol verwendet.
CU!
Wolfikraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 office icons defekt, office icons windows 7 weg neu regedit, v6.21.70.004_cl_logo_sid1269690_vista32_64, laufwerksbuchstaben setzen batch, systemstartelemente hinzufügen, regedit upnp aktivieren, stromversorgung anzeigen windows 7, wählhilfe windows 7, windows 7 akkubetrieb trotz netzteil, windows-hostprozess (rundll32), sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum