Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Num-Lock lässt sich nicht aktivieren - num lock lässt sich nicht aktivieren
09-08-2006, 10:58
Beitrag: #1
Num-Lock lässt sich nicht aktivieren - num lock lässt sich nicht aktivieren
Hallo!


So langsam verzweifle ich.

In meinem System funktioniert die Num-Lock-Taste nicht mehr. Standardmäßig habe ich sie nicht aktiviert (ist auch ok so), aber seit ein paar Wochen kann ich sie bei Bedarf nicht aktivieren. Sie reagiert einfach nicht, wenn ich sie drücke, die Leuchte leuchtet nicht, und ich kann weiterhin keine Zahlen eingeben.

Registriert wird die Taste aber offensichtlich - Hotkeys zB von ac'tivaid, die mit NumLock arbeiten, funktionieren einwandfrei.

In der Systemsteuerung und im Gerätemanager scheint alles so installiert zu sein, wie es soll.
Ich habe auch schon eine neue Tastatur ausprobiert - leider das gleiche Problem.
Auch die Tastaturmaus ist nicht aktiviert.


So langsam bin ich am Ende meines Lateins, und bin für jeden Tipp dankbar...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2006, 15:35
Beitrag: #2
Num-Lock lässt sich nicht aktivieren - num lock lässt sich nicht aktivieren
probier mal folgendes:

geh in die "Registry" und dann auf "HKEY_CURRENT_USER/ControlPanel/Keyboard"
Ändere dann den REG_SZ-Wert "InitalKeyboardIndicators" auf "2".
Dies bewirkt, das NumLock "zwangshaft" angeschaltet wird, es sollte sich auch wieder probemlos auschalten lassen

Noch eine kleine ergänzende Frage:
Gehen die anderen Lichter/Tasten (Shift, Rollen?)

Gruß
colordesolate

MFG

Annti-Schllächte Rächtschraibung
Schlechte-Anti-Grammatik
anti keine zeichensetzung warumauch

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-08-2006, 09:14
Beitrag: #3
Num-Lock lässt sich nicht aktivieren - num lock lässt sich nicht aktivieren
Ok, hab's mal ausprobiert. Ergebnis: Nach dem Neustart ging NumLock NICHT an, und in der Registry stand der Wert wieder auf 0.

Die anderen Tasten funktionieren übrigens problemlos.

Achso, noch eine kleine Zusatzinfo: Per Bildschirmtastatur (Zubehör -> Eingabehilfen) kann ich die Taste auch nur sehr unzuverlässig ein- und ausschalten - meistens "blitzt" die Leuchte nur kurz auf, ist aber sofort wieder aus...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-08-2006, 10:30
Beitrag: #4
Num-Lock lässt sich nicht aktivieren - num lock lässt sich nicht aktivieren
hmm, das er den Wert wieder auf "0" setzt, verwundert mich.
Haste schon Spy-/Viren-Check gemacht?

MFG

Annti-Schllächte Rächtschraibung
Schlechte-Anti-Grammatik
anti keine zeichensetzung warumauch

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
num lock lässt sich nicht aktivieren, num lock lässt sich nicht deaktivieren, numlock lässt sich nicht aktivieren, numlock lässt sich nicht aktivieren in registry, nummernblock lässt sich nicht aktivieren, yhs-benefind, tastenkombination englisch, tastenkombination von englisch auf deutsche tastatur, tastatureinstellung, systemwiederherstellung xp kann nicht gestartet werden, spiele key nummer finden, shortcut tastaturlayout umstellen, produktschlüssel aus cd auslesen, lan einstellung, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum