Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
ntdll.dll ersetzen? wie? - ntdll.dll austauschen
08-05-2004, 09:07
Beitrag: #1
ntdll.dll ersetzen? wie? - ntdll.dll austauschen
Hi!

Hab folgendes problem mit der datei ntdll.dll.

Also folgendes: Ich habe grade ein Pc-SPiel installiert und will es starten.
Dann kommt die fehlermeldung:

Msvcrt.dll ist verknüpft mit der fehlenden Export-Ntdll.dll:RtiGetNtVersionNumbers ( kurz ntdll.dll).

So, hab ich mir gedacht, hol ich mir einfach eine ntdll.dll datei aus dem internet und ersetzte die alte (beschädigte?) durch eine neue ntdll.dll? Und genau da meckert windows, das die datei nicht ersetzt werden kann, weil sie grade benutzt wird. Jetzt hab ich mich auch schon im netz erkundigt, wie ich datei trotzdem ersetzten kann und habe erfahren das ginge mit Dos. Ich habe aber leider keine Ahnung, wie ich das mit Dos machen soll?

Hoffe mal ihr könnt mir helfen!

Ciao Thomas!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2004, 14:01
Beitrag: #2
ntdll.dll ersetzen? wie? - ntdll.dll austauschen
Entweder mit einer Startdiskette für dein Windows 95 oder 98, oder du versuchst beim Bootvorgang ins DOS zu fahren. Habe mich schon lange nicht mehr mit den älteren Windows beschäftigt. Aber ich glaube das ging mit F8. Dann bekommst du eine Auswahl.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-06-2004, 10:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-06-2004 15:09 von frego-computer.)
Beitrag: #3
ntdll.dll ersetzen? wie? - ntdll.dll austauschen
Hallo,

als erstes schreib dir den Pfad auf wo die ntdll.dll in deinem System liegt, dürfte C:\Windows\System sein. Dann kopiere als nächstes die ntdll.dll auf C:. Danach startest du den Rechner neu. Wie mein Vorgänger schon geschrieben hat, drückst du beim booten (bevor noch der Win98 Startbildschirm kommt!) F8. Jetzt kommt ein Auswahlmenü, dort wählst du die DOS-Eingabeaufforderung aus.

Dann gibst du folgende Syntax ein:

copy c:\ntdll.dll c:\windows\system (wenn es bei dir wo anders liegen sollte, bitte den pfad von deinem System verwenden!)

Es wird nachgefragt ob du die alte Datei ersetzen möchtest, mit ja bestätigen. Dann kannst du den Rechner neu starten.

So ich hoffe du kommst damit zurecht, wenn nicht bitte melden.

Gruß
Fredi
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ntdll.dll austauschen, ntdll.dll ersetzen, &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewjj9yksykrqahwchxokhsssbl8qfgg8may&usg=afqjcng_ne2-vw_m4ojshsejyd50eeiwfa, ntdll austauschen, export-ntdll.dll windows 98se, ist verknüpft mit dem fehlenden export-ntdll.dll:ntopen, ntdll.dll ersetzten, rechts nach links schreiben excel, ntdll.dll:ntopen, rechts nach links schreiben excel, wie kann ich einen neuen hp drucker auf win 98 installieren, win95 pwl auslesen, tastatursperre aufheben windows xp, install ntdll.dll:ntopen, tastatur layout litauen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum