Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Notebook lüfter geräusch! - hp pavilion tx2650 startet nicht mehr
30-12-2008, 10:42
Beitrag: #1
Notebook lüfter geräusch! - hp pavilion tx2650 startet nicht mehr
Hallo Leute!


Ich habe heute mein neues Notebook bekommen!
Das HP pavilion tx2650...

da es sehr klein ist, aber auch sehr groß was innen drinn ist,
ist der Lüfter von dem Prozessor dementsprechend laut!

Kann ich das mit energiespaar - Optionen veringern!?

Ich bitte um eure Antworten!

Gruß Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2008, 11:03
Beitrag: #2
Notebook lüfter geräusch! - hp pavilion tx2650 startet nicht mehr
Servus,

Ich hab zwar dein Notebook noch nicht in den Händen gehabt, aber so ziemlich jedes andere Notebook von HP.

Bei eigentlich allen Notebooks ist der Lüfter heutzutage Temperaturgesteuert. D.h. je weniger er rechnet je langsamer wird der Lüfter laufen. Das der Lüfter ganz ausgeht, habe ich bisher nur bei einigen der alten nx**** Serie gesehen. Bei HP gibt es oft im BIOS die Option "Lüfter bei Strom immer an" schau mal ob du da was findest.

In deinem Fall denke ich aber eher an die Grafikkarte. Vielleicht ist diese extra gekühlt. In den Energieoptionen von Vista kannst du die Grafikkarte (meistens) in 2 Stufen regeln.

Ich habe mir zum surfen ein Energiesparprofil angelegt bei, dem die CPU zwischen minimal 3% und maximal 9% arbeiten darf (geht nicht wenn der bescheidene Symantec AV drauf ist). Das ist zum reinen surfen genug, und wenn mehr Leistung gewünscht ist, ist es mit 2 Mausklicks umgestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2009, 11:55
Beitrag: #3
Notebook lüfter geräusch! - hp pavilion tx2650 startet nicht mehr
Hey Sebastian!

Danke für deine Tipps...Wie kann ich den in den Einstellungen
soein Profiel zum Surfen anlegen!?

Ich habe meinen PC eigentlich nur zum Surfen! Wink

Gruß Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2009, 12:11
Beitrag: #4
Notebook lüfter geräusch! - hp pavilion tx2650 startet nicht mehr
@Sebastian
Aha, Ich hab jetzt n' Energiespaarplan erstellt, zum Surfen, mit den gleichen Daten wie Du...Funktioniert Super!! Danke! Wink

Gruß Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
hp pavilion tx2650 startet nicht mehr, hp tx2650 games, hp pavilion tx2650 eg, hp tx2650eg lüfter, hp tx 2650 eg lüfter läuft ständig, tx2650eg lüfter, hp pavillion tx lüfter läuft ständig, wlan karte treiber, k8vt800pro sataplatte wird im bios nicht angezeigt, welche festplatte habe ich ausführen, medion model m101- cbj reagiert nicht, was für eine festplatte habe ich, welche festplatte habe ich ausführen, oki c8600 treiber windows, was habe ich für eine festplatte everest, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum