Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Notebook aufwecken (Aufgabenplanung) bei Win 7 - dvbviewer aufgabenplanung
07-09-2011, 07:03
Beitrag: #1
Notebook aufwecken (Aufgabenplanung) bei Win 7 - dvbviewer aufgabenplanung
Salve meine Forumfreunde

ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden:
Mein Notebook ist ein HP Pavilion dv6775 und nutze Windows 7 Professional 64bit.

Ich würde mein Notebook gerne für Aufnahmen von DVB-T aufwecken lassen, aus dem Energiesparmodus (alles in RAM und nur RAM wird noch mit Strom versorgt).

Als Aufnahme-Software nutze ich DVBViewer. Dieser trägt sich bei einer Aufnahme auch in den Aufgabenplaner von Windows 7 ein. Unter der Registerkarte Bedingungen ist auch die Option 'Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren' aktiviert.

Aber wie ihr euch sicher denken könnt wird meine Notebook nicht zur eingestellten Zeit aufgeweckt. Deswegen denke ich hat es nichts mit DVBViewer zu tun, sondern allgemein mit meinem Notebook. Wenn mein Notebook eingeschaltet ist und zur eingestellten Zeit eine Aufnahme beginnt, wird DVBViewer auch automatisch (durch die Aufgabenplanung) gestartet und DVBViewer setzt die Aufnahme in gang.

Nur das aufwecken funktioniert nicht. Wie bekomme ich es hin, dass mein Notebook über die Aufgabenplanung aufgeweckt werden kann?

PS.:
Die Benutzerkontensteuerung hab ich auf höhster Stufe zu stehen.
Kennt jemand eine Lösung?
Schönen Dank und viele Grüße,
cpohlink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2011, 08:15
Beitrag: #2
Re: Notebook aufwecken (Aufgabenplanung) bei Win 7 - aufgabenplanung "sie haben keine berechtigung zum zugreifen auf diesen computer"
Hast Du auch in der Aufgabenplanung die Logindaten eines Benutzers angegeben, der die nötigen Berechtigungen zum 'Aufwecken' hat? Z.B. mal mit einem Admin-Account probiert? Tschüß.
Madrie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2011, 09:20
Beitrag: #3
Re: Notebook aufwecken (Aufgabenplanung) bei Win 7 - aufgabenplanung "sie haben keine berechtigung zum zugreifen auf diesen computer"
Ja, hab ich gerade mal probiert.

Nutze normal ein eingeschränktes Benutzerkonto. Habe es gerade aber auch mal als Admin probiert. Kein Erfolg. Tschö.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2011, 09:49
Beitrag: #4
Re: Notebook aufwecken (Aufgabenplanung) bei Win 7 - aufgabenplanung "sie haben keine berechtigung zum zugreifen auf diesen computer"
grüß dich!
BIOS-Einstellungen, Energieoptionen, alle Treiber installiert?
Den Taskscheduler hast du auch im DVB-Viewer-Verzeichnis 'installiert'?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2011, 11:29
Beitrag: #5
Re: Notebook aufwecken (Aufgabenplanung) bei Win 7 - aufgabenplanung "sie haben keine berechtigung zum zugreifen auf diesen computer"
Im Bios habe ich diesbezüglich keine Einstellung gefunden. Ansonsten sind aber alle Treiber installiert. In den Energieoptionen habe ich auch keine weitere Einstellung gefunden, die ein aufwecken per Task unter umständen verhindern könnte.

Der Taskscheduler liegt im Hauptverzeichnis von DVBViewer (wie es auch in der 'Installations'-Anleitung steht).

Aber ich denke das mein Problem nichts mit DVBViewer zu tun hat. Es ist eher ein grundsätzliches Problem, dass die Aufgabenplanung von Windows 7 mein Notebook nicht aufwecken kann, obwohl die entsprechende Option in der Aufgabe aktiviert ist. Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2011, 11:51
Beitrag: #6
Re: Notebook aufwecken (Aufgabenplanung) bei Win 7 - aufgabenplanung "sie haben keine berechtigung zum zugreifen auf diesen computer"
Welche TV-Karte hast du denn überhaupt?
MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
dvbviewer aufgabenplanung, aufgabenplanung "sie haben keine berechtigung zum zugreifen auf diesen computer", &esrc=s&sa=u&ei=_vrzvkzycolupnbxgvg&ved=0cbqqfjaa&usg=afqjcnfjjk5eeyfrw25oieifblt_dhsxia, &esrc=s&sa=u&ved=0ccaqfjacahukewit9o-n3ohgahwqs3ikhcmndee&usg=afqjcnfpm0ieigz6ahl58ilaay_nyy5rfw, biostar mcp6pb m2+ kein mikrofon, fehler beim konfigurieren der windows updates änderungen werden rückgängig gemacht, icons überlagerung entfernen, windows 7 id 4227, epson fenster verschwindet aus bildschirm, kennwortrücksetzdatenträger windows 8, beim starten der sitzung "circular kernel context logger" ist der folgende fehler aufgetreten: 0xc0000035, stromversorgung anzeigen windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum