Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Norton Ghost Boot Disk ?? - norton goust boot disk erzeugen
28-05-2005, 20:44
Beitrag: #1
Norton Ghost Boot Disk ?? - norton goust boot disk erzeugen
Hi Leutz


Wie kann ma sich den ne norton gohst boot disc erstellen ??
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2005, 11:46
Beitrag: #2
Norton Ghost Boot Disk ?? - norton goust boot disk erzeugen
Hallo Slow,

Ghost installieren und aufrufen.
Bei "Ghost-Dienstprogramme -> Norton Ghost Boot-Assistent -> Ghost Standard Bootdiskette -> den Anweisungen folgen".

Ich empfehle Dir, nicht das voreingestellte PC-DOS zu benutzen, sondern MS-DOS. Dazu brauchst Du aber eine MS-DOS-Startdiskette.
Mit PC-DOS hatte ich schon mal Schwierigkeiten, daß ein PC dies nicht akzeptiert hat.

Gruß Volker
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2005, 14:20
Beitrag: #3
Norton Ghost Boot Disk ?? - norton goust boot disk erzeugen
Hö ich finde das nicht kann man sich auch einfach eine von windows erstellen lassen ?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2005, 16:52
Beitrag: #4
Norton Ghost Boot Disk ?? - norton goust boot disk erzeugen
Wie, ich finde das nicht?
Was findest Du nicht, das Ghost-Programm oder die Disketten-Funktion?
Von Windows kannst Du Dir keine erstellen lassen, Du brauchst schon die Ghost-Dateien.

Ich kann Dir sagen, was alles auf der Ghost-Start-Disk drauf ist.

Gruß Volker
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2005, 22:35
Beitrag: #5
Norton Ghost Boot Disk ?? - norton goust boot disk erzeugen
Hi

Das ghost hab ich find die disk funktion leider nicht. ;(

Dann sag mir mal was alles auf die disk drauf muss.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2005, 23:35
Beitrag: #6
Norton Ghost Boot Disk ?? - norton goust boot disk erzeugen
Hallo Slow,

über die oben angegebene Positionen findest Du es nicht?
Versteh ich nicht!
Auf der Ghost-Startdiskette sind drauf:
Verzeichnis Ghost mit der Ghost.exe und Ghosterr.txt

In der Root der Disk sind:
autoexec.bat
command.com
config.sys
io.sys
mouse.com
mouse.ini
msdos.sys

Die autoexec.bat hat als Inhalt:
@echo off
SET TZ=GHO-01:00
MOUSE.COM
echo Lade...
CD GHOST
GHOST.EXE -z4 -split=650 -span -auto

Die config.sys beinhaltet:
LASTDRIVE = Z

Die mouse.ini hat:
[mouse]
MouseType=PS2


Gruß Volker
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2005, 21:45
Beitrag: #7
Norton Ghost Boot Disk ?? - norton goust boot disk erzeugen
Hi Volker danke für INFO Wink

Hab noch volgendes problem :

Also ich boot den rechner mit ner MS-Dos 6.22 Startdiskette.

Dan hau ich die Ghost boot disk ins laufwerk und start die autoexec.bat . Es wird geladen aber leider is keine maus da!

Gibts ne möglichkeit die maus auf n USB Anschlus um zu kofigurieren ? Da mein ps2 anschlus kaputt is Sad

Unterstüzt norton ghost überhaupt SATA Festplatten ?
Oder muss ich am anfang nach dem start von Ghost.exe noch treiber von der SATA festplatte angeben ?

-------------------------------------------------------------------------------
nur so als info
Ausus A7 8nx Deluxe

und ne Segate HDD Baracuda SATA
--------------------------------------------------------------------------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2005, 21:59
Beitrag: #8
Norton Ghost Boot Disk ?? - norton goust boot disk erzeugen
Hallo Slow,

die Startdateien sind bereits auf der Ghost-Boot-Diskette. Also gleich die Ghost-Disk rein und davon booten.

Mit der USB-Maus hatte ich auch schon Probleme.
Wenn das mit der Maus nicht geht, mußt Du Dich mit der TAB-Taste und den Cursor-Tasten durchnavigieren. Mühselig, aber es geht.

Ghost unterstützt auch SATA-Platten, wenn sie am Board direkt hängen und nicht über einen Zusatz-Controller. Dann brauchst Du wohl den SATA-Treiber. Aber denk dran, Du bist auf der DOS-Ebene!

Gruß Volker
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
norton goust boot disk erzeugen, norton ghost boot cd, msdos ghost bootdisk, tastenkombination englisch, spiele key nummer finden, tastatureinstellung, word fußnoten weg, verzeichnis sichern verschachtelung, win 7 wechseldatenträger wird angezeigt ist aber nicht angeschlossen, umstellung englische auf deutsche tastatur, net use verzögern, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum