Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Nicht vorhandenes Laufwerk unter Windows7 angezeigt. - nicht vorhandenes laufwerk angezeigt windows 7
03-08-2011, 13:47
Beitrag: #1
Nicht vorhandenes Laufwerk unter Windows7 angezeigt. - nicht vorhandenes laufwerk angezeigt windows 7
Ich bin mit meinem Latein am Ende: Neulich hab ich mal interessehalber die Datei VC_RED.exe direkt vom Laufwerk C gestartet. war wohl irgendwas mit Visual C++. Seitdem wird mir im Explorer ein Laufwerk Q angezeigt, angeblich ein lokaler Datenträger, aber mit 0 Byte Speicherplatz und gar keinem Schreibzugriff, auch nicht als Admin. Ich kann mir nur die Eigenschaften anzeigen lassen, aber nichts ändern.

Soweit ich weiß, sind ja immer alle Laufwerksbuchstaben vergeben, aber nur die vorhandenen werden angezeigt.

Kann ich dieses Laufwerk irgendwie entfernen/ausblenden? Vielen Dank schon mal vorab.
MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2011, 15:21
Beitrag: #2
Re: Nicht vorhandenes Laufwerk unter Windows7 angezeigt. - windows 7 explorer wird nicht existierendes laufwerk q
Startmenü -> Gebe 'Computerverwaltung' ein -> Öffne mit ENTER -> Datenspeicher - Datenträgerverwaltung -> Wenn du hier die Partion findest dann Rechtsklick -> Formatieren -> OK -> etwa 5 - 20 Minuten warten -> Jetzt sollte es gehen

MFG, beso
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2011, 15:27
Beitrag: #3
Re: Nicht vorhandenes Laufwerk unter Windows7 angezeigt. - windows 7 explorer wird nicht existierendes laufwerk q
Funktioniert leider nicht. Ich krieg das Laufwerk nicht angezeigt. Ich sehe nur C:, Recovery und eine OEM-Partition (was ist das?) ohne Namen. Abgesehen davon hab ich auf besagtes Laufwerk nicht genug Rechte zum Formatieren (auch nicht als admin).
trotzdem danke.

Lg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2011, 15:39
Beitrag: #4
Re: Nicht vorhandenes Laufwerk unter Windows7 angezeigt. - windows 7 explorer wird nicht existierendes laufwerk q
Schau doch mal im Gerätemanager als Admin nach, ob unter Laufwerken eines ist, welches physisch nicht existiert. Dort deinstallieren.

##


nein, da ist auch nichts, was da nicht sein sollte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2011, 16:38
Beitrag: #5
Re: Nicht vorhandenes Laufwerk unter Windows7 angezeigt. - windows 7 explorer wird nicht existierendes laufwerk q
Das Problem lag an der Beta von Office 2010. Die schiebt diverse Informationen auf das Laufwerk.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
nicht vorhandenes laufwerk angezeigt windows 7, &esrc=s&sa=u&ved=0cfeqfjaiahukewjgrn_ake7gahwchiwkhspdbv4&usg=afqjcnfbxblhovf1q1wlvm8vowhz-fvtpw, win7+im explorer wird ein nicht existierendes laufwerk angezeigt, nicht vorhandenes laufwerk löschen, w7 nicht vorhandenes laufwerk q, nicht vorhandenes laufwerk wird angezeigt, nicht vorhandenes laufwerk aus explorer entfernen, treiber für nvidia geforce 8400m gt gpu, crystal 660 firmware windows 7, win7 dieser vorgang erfordert eine interaktive arbeitsstation, intel(r) ich9m lpc interface controller - 2919 windows 8, acer aspire 9813wkmi treiber, windows 8 liest keine sdkarten, callbridge tu windows 8, canon ip4200 bei win 8 64 bit installieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum