Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
NICHT TRIVIAL!!! Symbole im Infobereich der Taskleiste werden nicht angezeigt - bedeutung der symbole im infobereich der taskleiste
17-09-2007, 14:27
Beitrag: #1
NICHT TRIVIAL!!! Symbole im Infobereich der Taskleiste werden nicht angezeigt - bedeutung der symbole im infobereich der taskleiste
Hallo,

da Google mir diese Seite ans Herz gelegt hat, bin ich mal gespannt, ob ich hier geholfen werde.
Also, beim Systemstart laden sich viele Programme. Darunter auch welche, die durch ein Symbol im Infobereich der Taskleiste (i. A. unten rechts) angezeigt werden. Nur werden dort bei mir nicht alle angezeigt. Bei jedem Systemstart kommen lediglich die Symbole für die Verbindung zum Gateway und die zum Router. Alle anderen (Maus, Deamon Tools, ATI, Sound,...) werden zwar im Task-Manager als gestartet angezeigt, fehlen aber rechts unten. Das ist ärgerlich, da zum Beispiel bei Deamon Tools eine erneute Öffnung nicht möglich ist, solange ein Prozess läuft, auf den ich aber ohne das Symbol keinen Zugriff habe.
Auch wenn ich die Einstellungen der Taskleiste und den dortigen "Infobereich anpassen" aufrufe, zeigt es mir die zwei Internet-Verbindungs- und Gateway-Symbole als "aktuelle Objekte" an. Klar, sind ja auch in der Taskleiste rechts unten vorhanden. Alle anderen, darunter auch die, die ich dort gerne geladen sähe, werden unter "vorherige Symbole" angezeigt und können weder durch den Button "Wiederherstellen", noch durch Symbole "immer einblenden" zum Leben erweckt werden.
Woran liegt das? Das gibt es doch nicht. :confused:
Bitte helft mir. Vielen Dank.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-09-2007, 18:49
Beitrag: #2
NICHT TRIVIAL!!! Symbole im Infobereich der Taskleiste werden nicht angezeigt - bedeutung der symbole im infobereich der taskleiste
hast du bei den eigentschaften der taskleiste vielleicht "inaktive symbole ausblenden" aktiviert?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2007, 14:40
Beitrag: #3
NICHT TRIVIAL!!! Symbole im Infobereich der Taskleiste werden nicht angezeigt - bedeutung der symbole im infobereich der taskleiste
Nachdem ich mich ebenfalls durch viele verschiedene, meist gleichlautende, Google-vermittelte Websites gewühlt habe, bin ich nunmehr zu dem Ergebnis gekommen, dass zumindest bei meinem Rechner um ein Timeout gehandelt hat. So hat meine inzwischen Ex-Firewall Zonealarm für ihren Start solange gebraucht, dass sie scheinbar währenddessen den Aufbau der restlichen Icons im Infobereich mit ihrer Aktivität einfach überlagert und somit unterbunden hat, will heissen: der Infobereich war nach dem komplettierten Systemstart quasi leer - meistens bis auf das Zonealarm Symbol. Ob das jetzt IT-Technisch richtig umschrieben oder nachvollziehbar dargestellt ist, sei dahingestellt. Das Ergebnis eines entsprechenden an/aus-Versuchs spricht jedoch für sich: Zonealarm beim Startup laden = Infobereich leer. Zonealarm beim Startup nicht laden = Infobereich mit allen gewohnten Symbolen.
Die vielen anderen Spielereien wie z.B. Regedit - TrayNotify - IconStreams sowie PastIconStreams löschen, oder die vielen genialen Hinweise auf "Inaktive Symbole ausblenden" blieben demnach wirkungslos. Ich nutze jetzt lediglich die Windows-Firewall, was nicht heissen soll, dass das diese besser ist, vielleicht ist die ja sogar schlechter. Mein Rechner läuft jetzt jedoch wieder meinen Vorstellungen entsprechend und das ist das, was zählt.
Ich hoffe, ich kann mit meinem Beitrag nun auch andere Verzweifelte helfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2007, 21:51
Beitrag: #4
NICHT TRIVIAL!!! Symbole im Infobereich der Taskleiste werden nicht angezeigt - bedeutung der symbole im infobereich der taskleiste
Hab eh ein paar Tage danach nen fetten Virus bekommen. Dann hab ich den Rechner neu aufgesetzt. Jetzt ist alles wieder in bester Ordnung. Trotzdem danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
bedeutung der symbole im infobereich der taskleiste, daemon tools im infobereich, daemon tools in infobereich, daemon tools infobereich weg, daemon tools nicht in taskleiste, infobereich leer, umstellung englische auf deutsche tastatur, tastenkombination englisch, verzeichnis sichern verschachtelung, tastenkombination englische tastatur, spiele key nummer finden, net use verzögern, tastenkombination von englisch auf deutsche tastatur, abgesicherter modus pfeiltasten gehen nicht, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum