Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Nicht löschbarer Ordner
18-04-2013, 14:52
Beitrag: #1
Nicht löschbarer Ordner
Hallo

kann mir jemand einen Tip geben wie ich einen Ordner im Papierkorb löschen kann ?
Diesen Ordner konnte ich auf einer meiner Partitionen nicht löschen, es hieß immer "Ordner kann nicht gelöscht werden, Zugriff verweigert".
Mit "Unlocker 1.9.1" konnte ich den Ordner löschen. Nun hängt der Ordner im Papierkorb und ist mit nichts wegzu bekommen, auch nicht mit Unlocker. Der Ordner war übrigens von Anfang an leer und ich weiß nicht wo er her ist.
Kann da jemand mit einem Tip helfen ?
VG Peggy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2013, 11:51
Beitrag: #2
RE: Nicht löschbarer Ordner
Stelle den Ordner wieder her und übernehme den Besitz des Ordners.
Wie das geht, wird hier beschrieben: http://www.drwindows.de/windows-anleitun...ndern.html

Danach kannst Du ihn normal löschen.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2013, 15:04
Beitrag: #3
RE: Nicht löschbarer Ordner
(19-04-2013 11:51)longsoft schrieb:  Stelle den Ordner wieder her und übernehme den Besitz des Ordners.
Wie das geht, wird hier beschrieben: http://www.drwindows.de/windows-anleitun...ndern.html

Danach kannst Du ihn normal löschen.

Gruß

Vielen Dank für Deine Antwort.
Leider läßt sich der Ordner auch nicht wieder herstellen, wahrscheinlich durch meine vielen löschversuche mit Unlocker.
Es kommt immer die Meldung das nichts möglich ist, Zugriff wird verweigert.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit diesen Ordner loszuwerden ?
VG peggy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2013, 08:23
Beitrag: #4
RE: Nicht löschbarer Ordner
Versuche es mit einer LiveCD. Boote von dieser und suche dann auf dem Laufwerk den Ordner RECYCLER - dieser ist versteckt im Hauptverzeichnis eines jeden Laufwerks.
In diesem löschst Du dann alles was mit S- anfängt.

Das sollte auf jeden Fall funktionieren.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2013, 16:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-04-2013 16:28 von peggy.)
Beitrag: #5
RE: Nicht löschbarer Ordner
(20-04-2013 08:23)longsoft schrieb:  Versuche es mit einer LiveCD. Boote von dieser und suche dann auf dem Laufwerk den Ordner RECYCLER - dieser ist versteckt im Hauptverzeichnis eines jeden Laufwerks.
In diesem löschst Du dann alles was mit S- anfängt.

Das sollte auf jeden Fall funktionieren.

Gruß
Erst mal vielen Dank für den Versuch mir zu helfen.
Leider klappt dieser Tip auch nicht. Habe so etwas ähnliches wie eine LiveCD aus irgend einem Heft genommen, aber es ging nicht.
Ich habe dann versucht im abgesicherten Modus zu starten und wollte es da probieren, aber da ist der Papierkorb leer, nichts da. Nach dem normalen Start war er wieder da.
Dann habe ich nochmal mit unlocker experimentiert mit umbenennen und dann löschen, und nach mehreren Versuchen war der Ordne weg, der Papierkorb wieder leer.
Kann mir denn jemand sagen wo der Mist herkommt. Ich habe mehrere Partitionen, und immer in der selben Partition kommen immer nach und nach mehrere leere Ordner mit Namen wie: MSI1ac63.tmp
MSId3f29.tmp
MSI7e593.tmp
_731812_
und so weiter bis zu mitunter 20 solcher leeren Ordner die sich nicht löchen lassen, nur mit "Unlocker".
VG peggy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2013, 09:17
Beitrag: #6
RE: Nicht löschbarer Ordner
Prima, das Du nun den Ordner los geworden bist.

Die Ordner MSIxyz.tmp werden vom MicroSoft Installer angelegt. Also wenn Du ein Programme installierst oder über ein Update. Diese Ordner werden meist auf dem Laufwerk/Partition angelegt, auf dem der meiste freie Speicherplatz vorhanden ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2013, 09:30
Beitrag: #7
RE: Nicht löschbarer Ordner
(21-04-2013 09:17)longsoft schrieb:  Prima, das Du nun den Ordner los geworden bist.

Die Ordner MSIxyz.tmp werden vom MicroSoft Installer angelegt. Also wenn Du ein Programme installierst oder über ein Update. Diese Ordner werden meist auf dem Laufwerk/Partition angelegt, auf dem der meiste freie Speicherplatz vorhanden ist.

Vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt weiß ich endlich wo die Ordner herkommen. Mit dem meisten Platz stimmt auch. Nur installiere ich eigentlich wenig, frage mich warum es immer soviele Ordner sind. Wenn sie leer sind, warum kann man sie nicht auf legalem Wege löschen ??
Und noch eine Frage. Ich habe zwei Rechner mit XP, warum ist dieses Phänomen nur auf einem Rechner und auf dem anderen nicht ??
Vielleicht gibt es hier auch eine Erklärung ?
VG peggy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2013, 11:51
Beitrag: #8
RE: Nicht löschbarer Ordner
Du kannst sie ja "auf legalem Weg" löschen. Mußt halt nur vorher den Besitz übernehmen. Da der Installer nicht zu den regulären Rechten eines Benutzers gehört.

Vielleicht unterscheiden sich die Rechner an der installierten Software?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2013, 09:41
Beitrag: #9
RE: Nicht löschbarer Ordner
(21-04-2013 11:51)longsoft schrieb:  Du kannst sie ja "auf legalem Weg" löschen. Mußt halt nur vorher den Besitz übernehmen. Da der Installer nicht zu den regulären Rechten eines Benutzers gehört.

Vielleicht unterscheiden sich die Rechner an der installierten Software?

Ich möchte mich auf diesem Wege nomals für die spontane Hilfe bedanken.
Ich habe jetzt alles im Griff, und weiß vor allem wo dieser Mist herkommt, nur nicht wie man das verhindern kann.
Es klappt jetzt einwandfrei mit dem löschen durch die Besitzübernahme.
Allerdings habe ich diese Sache nur auf einem von zwei Rechnern. Aber da ich nun weiß wie es geht, kann man damit leben.
VG peggy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
tastenkombination deutesche tastatur, tastatur englisch umschalten tastenkombination, tastatur von englisch auf deutsch umstellen tastenkombination, $ntuninstallkb2485663$ datei löschen, batch task überwachen, webserver als netzlaufwerk, product key windows xp auslesen, "verify class id", sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum