Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
'nicht identifiziertes Netzwerk' - kein Internetzugang unter Windows 7 - kabel deutschland router nicht identifiziertes netzwerk
02-12-2011, 18:12
Beitrag: #1
'nicht identifiziertes Netzwerk' - kein Internetzugang unter Windows 7 - kabel deutschland router nicht identifiziertes netzwerk
Peace!


Ich bin ein Kabel Deutschland Kunde, kriege mein internet also aus der Steckdose, über ein Modem (ziemlich altes Motorola Model) direkt in den Computer. Seit Donnerstag befinde ich mich im besitz eines neuen Computers (Windows 7 ultimate 64bit).
Leider gewehrt mir dieser keinen Internetzugang mehr. Ich habe das Modem bereits 'reseted' (vom Strom genommen), half nichts. Ich befinde mich seit 24h auf der Suche nach einer Problemlösung und fühle mich vom Thema mittlerweile etwas ausgemergelt.
Ich bekomme die Fehlermeldung vom 'nicht identifizierten Netzwerk' Wenn ich meinen LAN-Status betrachte, kann ich sehen, dass einige Daten gesendet weren/keine gesendet. Also schließe ich Defekte an den Geräten aus.
Ich habe seit gestern natürlich sehr viel zu diesem Problem gelesen, zumeist etwas ältere Beiträge, aber leider keinen Lösungsansatz. Mein Kollege, der mir den Rechner installiert hat, ging mit diesem auch direkt ins Internet (was auch immer das bei ihm war), dort lief der Zugriff einwandfrei.
Schönen Dank und viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2011, 18:37
Beitrag: #2
Re: 'nicht identifiziertes Netzwerk' - kein Internetzugang unter Windows 7 - kabel deutschland nicht identifiziertes netzwerk 2013
Das Kabelmodem MUSS bei eingeschalteten Rechner mind. 5 Minuten vom Stromnetz getrennt werden (Netzteilstecker raus!!!). Danach provisioniert sich das Kabelmodem mit der MAC Adresse Deines neuen Rechners neu bei Kabel Deutschland. Du kannst allerdings nicht ständig die Rechner tauschen. dass klappt nicht. Du könntest nur beide Rechner verwenden, wenn Du vor das Kabelmodem einen Router aufstellst an den dann beide Rechner angeschlossen sind! In dem Fall wird das Kabelmodem auf die MAC-Adresse des Router´s provisioniert!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2011, 19:33
Beitrag: #3
Re: 'nicht identifiziertes Netzwerk' - kein Internetzugang unter Windows 7 - kabel deutschland nicht identifiziertes netzwerk 2013
Ich nahm das Modem bereits gestern Abend vom Strom (bis zu 30 Minuten), jedoch half auch das nicht, sowohl bei ein- als auch ausgeschaltetem Rechner. Aufgrund der unzähligen Themen im Internet, vermute ich weiterhin ein Problem mit Windows 7. Mit dem alten Rechner (Windows XP) kann ich momentan noch das Internet nutzen. Natürlich kann dies kein Zustand von Dauer sein, lieber gestern als heute, würde ich nur noch den neuen Rechner verwenden.
Desweiteren habe ich schon mit zugewiesenen IPs und der Netzwerkkarte 'rumgespielt'. Weiterhin kein Erfolg.
Schönen Gruß.
Cobra427
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2011, 20:16
Beitrag: #4
Re: 'nicht identifiziertes Netzwerk' - kein Internetzugang unter Windows 7 - kabel deutschland nicht identifiziertes netzwerk 2013
Moin.
Der letzte Satz ist ein Fehler! Das hättest Du bleiben lassen sollen. Deinstalliere die Netzwerkkarte im Gerätemanager, starte dann den Rechner neu, damit er beim Hochfahren die Netzwerkkarte wieder hinzufügt. Antworte dann auf die Frage 'Neues Netzwerk gefunden' mit der Auswahl 'Arbeitsplatz-Netzwerk'. Befolge dann die beschriebenen Schritte in meinem Beitrag #2 und es wird funktionieren! Pfusche auf keinen Fall mehr in den Einstellungen der Netzwerkkarte rum. Damit versaust Du Dir nur alles!!!
Bis dann! Speedy21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2011, 21:52
Beitrag: #5
Re: 'nicht identifiziertes Netzwerk' - kein Internetzugang unter Windows 7 - kabel deutschland nicht identifiziertes netzwerk 2013
Nun gut, viel habe ich dort zwar nicht machen können und ich bin zum Ende hin wieder bei den ursprünglichen Einstellungen gelandet, aber die Deinstallation werde ich ausprobieren. Ich hoffe, diese Odyssee wird dadurch ein Ende nehmen. Ich melde mich später nochmals.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2011, 22:04
Beitrag: #6
Re: 'nicht identifiziertes Netzwerk' - kein Internetzugang unter Windows 7 - kabel deutschland nicht identifiziertes netzwerk 2013
Ich wollte noch eben eine Rückmeldung geben. Der Tipp hat zwar leider keinen Erfolg gebracht, aber das Problem konnte heute Morgend ennoch gelöst werden. Ein Techniker vom Anbieter kam vorbei und nahm - ganz nach meiner ursprünglichen Vermutung- die neue mac Adresse meines PCs auf. Diese musste erst authentifiziert werden.

Ziemlich heftige Kontrollmaßnahme, aber das ist man von den Herren ja so gewohnt. Jedenfalls kann ich jetzt auf das Internet zugreifen. Liebe Grüße

Cobra427
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
kabel deutschland router nicht identifiziertes netzwerk, kabel deutschland nicht identifiziertes netzwerk 2013, kabel deutschland nicht identifiziertes netzwerk, tunneladapter isatap, win 8 netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten, icord mini daten kopieren, samsung connection manager windows 7, windows 7 apipa aktivieren, windows 7 netzwerkidentifizierung domäne, windows 8 netzwerklisten-manager-richtlinien, fehler 651 unity media, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum